ATM eingebaut! Nun Motorruckeln (unrund) bei Kaltstart

  • eine frage.. habe jetzt zwei unterschiedliche aussagen.


    Kann man nur den Motorblock als ersatzteil kaufen und austauschen ?

  • eine frage.. habe jetzt zwei unterschiedliche aussagen.


    Kann man nur den Motorblock als ersatzteil kaufen und austauschen ?


    Kann man - macht aber keinen Sinn.
    Wenn man so viel Geld ausgibt, überholt man den ganzen Motor, inkl. Zylinderkopf.
    Unter 6000 Euro wird das kaum zu machen sein - gaaaanz grobe Schätzung.
    Besser einen gebrauchten Motor, oder einen ATM mit 1 Jahr Garantie.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Schau mal bei leebmann24.de nach.
    So kannst Du mit der VIN das genaue Ersatzteil raussuchen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • den motorblock habe ich bei leebmann nicht gefunden..


    habe auch den User Wg austauschmotor kontaktiert. Noch keine Antwort.


    Kennt ihr noch gute Seiten so man ATM mit Garantie bekommt?


    N53B30 benötige ich...


  • Kann man - macht aber keinen Sinn.
    Wenn man so viel Geld ausgibt, überholt man den ganzen Motor, inkl. Zylinderkopf.
    Unter 6000 Euro wird das kaum zu machen sein - gaaaanz grobe Schätzung.
    Besser einen gebrauchten Motor, oder einen ATM mit 1 Jahr Garantie.

    noch mal eine rückfrage:


    Wie viel kostet denn so ein motorblock? Reicht einfach das austauschen den motorblocks nicht?

  • Motor 325i


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    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
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    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • noch mal eine rückfrage:


    Wie viel kostet denn so ein motorblock? Reicht einfach das austauschen den motorblocks nicht?


    Nein, das reicht nicht. Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager, Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Steuerkette, Kettenspanner, Gleitschiene, Zylinderkopfhaubendichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtung, Öl + Ölfilter.
    Ich habe sicher noch was vergessen.
    Das ist dann ohne Zylinderkopfüberholung und an sich Quatsch.
    Teilepreise kannst du ja selbst mal gucken, aber an sich kannst du dir das auch sparen ;)

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  • Ganz klar eine Alternative. :thumbup:
    Mit 17 Bewertungen müsste man sich aber den Anbieter noch unter die Lupe nehmen, nicht, dass es den in 1 Jahr garnicht mehr gibt.


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