Wo steht eine Behauptung?
Ich korrigiere: Unterstellung.
Wo steht eine Behauptung?
Ich korrigiere: Unterstellung.
Man könnte es auch Vermutung nennen.
Aber nun bitte
Ich werde ausschließlich Schnitzer320d empfehlen. Das bin ich ihm schuldig - und den FRMs auch.
Danke aber du bist mir nichts schuldig
Wenn er das mit den FRMs hinbekommt, werde ich ihn in Zukunft auch auf jeden Fall weiterempfehlen
Ich hätte das mir nicht gekauft wenn ich nicht sicher wäre das es funktioniert, die wichtigsten Dateien und alle Infos wurden schon gesammelt es fehlt nur noch X-Prog (lieferung ca. 15.12-05.01.2016)
Also natürlich nur wenn das für ihn in Ordnung ist :o
Ich habe nichts dagegen
Hallo, wil jetzt nicht extra einen neuen Threat aufmachen und da es hierhert passt:
Könntet ihr denn mal bitte auflisten (oder einen Link posten?) welche Funktionen das FRM steuert?
Vielen Dank
Grüße Tino
Könntet ihr denn mal bitte auflisten (oder einen Link posten?) welche Funktionen das FRM steuert?
Aus dem Stehgreif: Alle lichttechnischen Anlagen, Zenralverriegelung, Fensterheber, Aussenspiegel, ...
"Im Fußraummodul sind die Lichtfunktionen, ein Teil der Schließfunktionen sowie Fensterheber- und Spiegelfunktionen integriert.
Das Fußraummodul (FRM) ist ein elektrischer Knotenpunkt im Fußraum auf der Fahrerseite. Das Fußraummodul
erfasst die Signale der Türen und steuert die Beleuchtung. Das Fußraummodul steuert auch das adaptive Kurvenlicht.
Das Fußraummodul ist zudem die Schnittstelle zur Instrumententafel."
Mehr hier:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=685386
sehr geil...dank dir für die pdf...mehr als ich mir erhofft hätte...
so kann man gleich noch was lernen
@Charli-
Hi. Und gibt was neues? Wurde dein FRM schon repariert?
Gruß
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo,
wollte mal einen Zwischenstand abgeben...
Habe mein eigenes STG resetet von Parvis wieder zurück.
Außer die NSW und die seitlichen Blinker, funktioniert alles andere wieder. Warum allerdings gerade diese 2 Dinge keine Funktion haben, ist mir nicht erklärlich. Daher versuche ich bei Dolcevita einem Termin zur "Nachkontrolle" zu bekommen. Ich hoffe, daß mir Nino mit seinen Kenntnissen auch die letzten Unstimmigkeiten beseitigen kann.
VG Charli
Sieht danach aus das eine falsche eeprom Software geflasht wurde.