App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• gibt es eigentlich einen plausiblen ausgabewert, denn man dann farbig markieren kann, anhand dessen man erkennt, ob sich der wagen gerade in der regenerationsphase befindet?

also ein punkt wäre ja eine erhöhte abgastemperatur...aber gibt es da noch was?

• Hallo zusammen,

wäre jemand so nett und könnte bitte eine Liste für N43 Motor erstellen?

Vielen Dank im Voraus!

gibts doch schon auf seite 1 als zip :)

• es gibt zum einen die abgastemp vor dpf und auch den regenerationsstatus selbst.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habs über die Abgastemperatur gemacht. Sobald die über 450°C geht, wird sie magenta gefärbt und ist sehr deutlich erkennbar :)
    Über den Regenerationsstatus hats bei mir nicht hingehauen ... Weder hex-Wert noch Dezimalwert ließen sich entsprechend formatieren, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab ?(

• Habs über die Abgastemperatur gemacht. Sobald die über 450°C geht, wird sie magenta gefärbt und ist sehr deutlich erkennbar :)
    Über den Regenerationsstatus hats bei mir nicht hingehauen ... Weder hex-Wert noch Dezimalwert ließen sich entsprechend formatieren, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab ?(

Kannst du erklären, wie du das gemacht hast? :)

• Irgendwo hier drin steht doch, wie man die Formatierung ändern kann ...

Ich stell mal meine Konfig ein, ganz am Ende werden die Werte für Öl- und Abgastemp. umformatiert.

bei mir das gleiche...kommt bei mir immer ein zahlenkauderwelsch raus....
    hab auch die abgastemp eingeteilt in ab 450grad und ab 650grad

dachte nur es gibt vielleicht was ich übersehen habe...aber denn muss es eben so gehen ^^

• Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. etwas fehlt?
    Bei mir werden die Werte nicht angezeigt.
    Des Weiteren wird im Fehlerspeicher immer wieder ein Fehler abgelegt, den ich nicht zuordnen kann. Bei mir ist die Sitzheizung (Rückenlehne) auf der Fahrerseite defekt und ich vermute dass es damit zusammenhängt. Könnt ihr das bestätigen?

[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/o7niud.jpg] [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/x1fwxu.jpg]

Vielen Dank im Voraus!

• Die Fehlermeldung kommt bei mir auch ..... ich habe ein anderes Steuergerät verbaut und somit stimmt der Datensatz von BMW nicht mehr mit dem ist Zustand vom Fahrzeug überein da der Umbau nicht von BMW registriert ist.