App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Was mir aber aufgefallen ist, dieser Öl-Wert hängt sehr stark an dem Kühlwasserwert. Änderung des Kühlwasserswert sorgt innerhalb von einer halben sekunde zur änderung des Ölwerts, so dass beide Werte immer gleich sind oder fast gleich.


    Von meinem Audi mit Öl-temp anzeige bin ich aber eine gewisse trägheit der Öl-Temp gewöhnt. Vielleichtt geht dieser Vergleich hier nicht oder es gibt andere Gründe.


    Schau mal hier: Klick!


    Einige Seiten davor und einige danach wird viel über die Öltemp vom M57/N57 diskutiert.


    u.a.

    Zitat

    Diverse Dieselmotoren (M57,...) bieten kein brauchbares Öl-Temperatur Signal an. Ein externer Sensor ist nötig.

  • Habe mir sowas schon gedacht, was will man erwarten wenn BMW schon am an der Kühlwassertemperaturanzeige spart, dann bauen die auch keinen sinnvollen Öl-Sensor ein. Kannst also die Werte mit reinpacken oder rausnehmen in der Datei auf der ersten Seite bringt ja im Endeffekt nichts die dort mit drin zu haben.


    Danke nochmal :)

  • also meiner hat im ölstandssensor einen tempfühler und der liefert auch sinnvolle daten...insofern schon sehr nützlich :thumbup:

  • Hi, ich habe die Konfiguration inkl. einer Seite für den Motor (n57b0) erstellt. Die Liste der auszulesenden Werte wird auch angezeigt aber es kommen keine Werte dazu (Motor läuft). Bin etwas ratlos ?!?

  • Der Hersteller hat im Moment wieder mal keine Bluetooth-Adapter im Angebot. Kann einer eine Alternative mit dem entsprechenden Link anbieten? Die wirklich zuverlässig funktioniert? Oder soll man lieber abwarten, bis der Hersteller wieder welcher über ebay anbietet?


    Danke schon mal im Voraus

  • Zitat

    Hi, ich habe die Konfiguration inkl. einer Seite für den Motor (n57b0) erstellt. Die Liste der auszulesenden Werte wird auch angezeigt aber es kommen keine Werte dazu (Motor läuft). Bin etwas ratlos ?!?


    Poste mal bitte die ccpage.

  • Zitat

    Der Hersteller hat im Moment wieder mal keine Bluetooth-Adapter im Angebot. Kann einer eine Alternative mit dem entsprechenden Link anbieten? Die wirklich zuverlässig funktioniert? Oder soll man lieber abwarten, bis der Hersteller wieder welcher über ebay anbietet?


    Danke schon mal im Voraus


    An deiner stelle würde ich erstmal den günstigsten eBay/Amazon Adapter probieren. Wenn es damit nicht geht kannst du immer noch den vom Programm Hersteller nehmen oder den Carly Adapter.