App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Also habe Torque sowieso. Da funktioniert es wie mein billiger china adapter . kuhlwasser usw geht aber z.B kat temperaturen dpf temperatur usw nicht. Ich sag mal sehr oberflächlich. Habe deswegen den teureren vgate geholt aber der ist im moment genauso schlecht wie mein 10 euro China teil.

• Ich weiß, die Frage ist blöd und als Informarikstudent schäme ich mich auch ziemlich, aber kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten bzw. verlinken, wie man die erstellten Seiten aufruft?

Ich bekomme die Verbindung über USB (FTDI Interface) und Bluetooth (ELM327) hin, wenn ich aber dann die Seite auswähle, dann kann ich da viele lustige Sachen einstellen und mir einzelne Werte aussuchen, wenn ich aber dann den Job starte, passiert einfach nichts. Bin echt zu dämlich :pinch:

• Hallo, ich bin Anfänger. Leider bekomme ich mit dem Carly v2 Adapter immer die K-Line.. Fehlermeldung. Meiner ist aber Bj 2010, sollte aber dran haben oder liege ich da falsch? Mit Carly Light kann ich den Fs auslesen. Hat's bei jemandem mit dem CarlyV2 funktioniert? Danke.

• Hallo, ich habe gerade eben gesehen, dass es die speziell für Deep OBD umgebauten Adapter wieder gibt. Mit meinem Carly Gen2 und einem China Adapter konnte ich leider keine Verbindung mit Deep OBD herstellen.

• Hallo,

ich beobachte diesen Thread hier schonne ganze Weile und habe auch Carly sowie die 2 passenden WIFI Dongle. Nur leider bekomme ich mit keinem Einzigen eine Verbindung zustande. Und solange ich keine Verbindung bekomme kann ich leider auch nicht mehr machen. Werde mir mal den passenden Dongle besorgen und schauen was sich so machen lässt.

• Mit dem Carly "Generation 1" Android Adapter sollte es funktionieren, mit dem Bluetooth-Adapter auf jeden fall. Mit meinem S4 tuts das ohne Probleme.

• In welchen Steuergeräten lässt sich die VIN mit der App ändern?
    Ich müsste die VIN in meinem Motorsteuergerät anpassen, auf Grund eines Updates stimmt sie leider nicht mehr.