App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Könnte gehen würde ich aber nicht dazu raten denn dann versucht DeepOBD immer alle Werte abzufragen und erhält für viele dann Fehlermeldung was zu Timeouts führen kann. Um es sauber zu machen, auch mit der Fehlerseite, immer erst eine neue Konfig im Fahrzeug erstellen lassen und DANACH eingene Seiten ergänzen.

• Habe den Beitrag vorher gerade entdeckt, klingt ja sehr interessant dieses Tool wenn man mal schnell paar Werte auslesen möchte...

Aber ich habe nun eine Frage: Wie verbindet ihr das Handy mit einem USB-Adapter ?? Habe einen USB-Adapter weil ich immer mit dem PC auslese...

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber ich konnte keine Antwort in diesem Thread finden :|

• Mit einem USB OTG Adapter. Dafür muss dein Handy aber OTG unterstützen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also das sollte mein Samsung Galaxy S5 können

kann es

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So habe mich nun mit dem Programm befasst und eigentlich viele Werte aus der DDE bekommen welche ich wollte.

Allerdings suche ich die Aschemasse bzw. Rußmasse, Durchschnittliche km zwischen Regeneration, Abgastemperatur vor DPF vom DPF und Drehzahl Turbolader wo kann ich das denn finden ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Schau mal in Post eins. Da hat der Kollege alle Werte schön zusammengefasst. Vlt wirst du da fündig

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die DDE ist das Motorsteuergerät. Welche Version du verbaut hast, kann ich dir nicht sagen. Müsstest mal mitm Lappi dran und nachschauen.
    Was ich meinte ist aber, du schaust dir die "Tabelle mit allen verfügbaren Werten N57" an und suchst einfach nach dem was dir fehlt. Dann findest die entsprechende Bezeichnung dazu für die App

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich habe das D73N57B0...

Ich finde diesen Wert laut Excel-Tabelle nicht im DDE Steuergerät in der App, außerdem hab ich den Reiter "Motor" nicht sondern nur "DDE" wenn ich die Steuergeräte auswählen kann..

Irgendwie steh ich da auf der Leitung :( Die fertigen Dateien kann ich auch nicht verwenden hier mach ich wohl was falsch :/