App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Hallo


    kann mir jemand sagen wie ich die Adaptionswerte mit Deep OBD zurücksetzen kann.
    Habe einen neuen LMM eingebaut.
    d60m47a0


    Gruss Karl-Heinz

  • Guten Morgen,


    ich bin der Luis Neu hier und komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin seit tagen dran die Deep app zum laufen zu bringen.


    Gestern war ich dann schonmal so weit das ich mir Getriebeöltemp mit reiter eingerichtet hatte. Mein Problem ist jetzt das ich keinen Plausiblen wert abgezeigt bekomme. Was mache ich falsch...Hab zig stunden im Netz verbracht und konnte bisher einmal lesen das einer das Gleiche Problem hatte. Dort wurde im gesagt er muss die Funktion unten aktivieren. Ich habe unter meinem Reiter Getriebe zwar die Getriebetemp stehen aber der wert macht kein Sinn.


    Könnt ihr mir bitte erklären was ich noch umstellen muss damit der Wert sinn macht?


    Bin von der App echt begeistert wäre schön wenn ich sie mit Eurer Hilfe zum laufen bekomme.


    Gruss. Luis

  • Kann man hiermit eigentlich auch das FRM oder andere Steuergeräte programmieren?
    Hat das schon mal jemand getestet?

  • Moin,


    es wäre ja erstmal schön, wenn du uns sagen würdest was für ein genaues Modell + Baujahr du fährst, eigentlich kannst du dann gleich dein Profil mal ausfüllen.


    Es gibt hier schon zig Konfigurationen + Tabelle mit Werten. Also einfach mal so eine Konfig. nehmen und den Wert für das Öl einfügen. Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob dort ein Temp.sensor verbaut ist.

  • Kann man hiermit eigentlich auch das FRM oder andere Steuergeräte programmieren?
    Hat das schon mal jemand getestet?

    Moin,


    meinst du nun codieren oder flashen?


    Codieren geht in einer gewissen Hinsicht, weil du mit manchen Jobs schon einiges anrichten kannst.
    Was alles möglich ist, findest du auf der 1. Seite.


    Flashen geht nicht.

  • Moin,


    es wäre ja erstmal schön, wenn du uns sagen würdest was für ein genaues Modell + Baujahr du fährst, eigentlich kannst du dann gleich dein Profil mal ausfüllen.


    Es gibt hier schon zig Konfigurationen + Tabelle mit Werten. Also einfach mal so eine Konfig. nehmen und den Wert für das Öl einfügen. Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob dort ein Temp.sensor verbaut ist.



    Hallo, vielen dank erstmal für Deine Antwort.


    Ich habe bisher kein Forum ,ausser dieses, gefunden indem so kompetente mitglieder waren wenn es um die Deep obd app geht.


    Ich habe keinen E90, hoffe das ist jetzt nicht zu schlimm. Ich fahre einen E63 645i von 2004. Ich hoffe ich kann trotzdem mit Deiner /euren Hilfe rechnen.


    Danke schonmal.

  • hab ihm mal geschrieben ...ich weiss nicht ob ich was falsch mache...


    muss ich den, wenn ich das Getriebe Steuergerät auswähle, über die Elipse "Getriebeöltemp" anklicke und ich dann raus gehe speichere und auf dem Hauptmenu mit dem Auto drauf bin mit meinem erstellten reiter "Getriebe"noch was machen damit die werte kommen?

  • Das genaue Menü habe ich gerade nicht im Kopf, aber es geht eigentlich im Groben um Folgendes:


    Du hast sog. Jobs und zu diesen Jobs gibt es "Antworten".
    Du musst selbst die "Antwort" auswählen und dann noch die Einheit wie es genau angezeigt werden soll.


    Beispiel:
    Job: STAT_MOTORDREHZAHL_WERT


    Antwort:
    Format: 4.0R


    und dazu halt noch auswählen, dass man das als Hexa oder so haben möchte.



    Und du brauchst die Temp. für das Getriebeöl oder?

  • Du hast doch den N62 Motor oder?


    Ich hätte es an deiner Stelle einfach mit den Messwerten aus dem N52 Motor ausprobiert.
    Guck mal in den Screen, da scheint es etwas zu geben.


    Für dich heißt es:
    Erstelle dir wie es auf Seite 1 steht, eine eigene Konfig. und füge dann diese Werte für das Getriebeöl hinzu.
    So ich es gerade verstehe, wird es wohl so sein, dass dir dann zu einem gewissen Wert etwas ausgegeben wird.