Habe auch schon öfters gelesen, dass es mit T..32 auch nicht klappt, da kommt dieselbe Fehlermeldung.
Scheint also wohl an den Dateien zu liegen.

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Das ist echt sehr Schade ... wäre eine super Option
Bei den Argumenten für den Job steht allerdings auch nichts von Leistungsmangel oder Leistungsverlust. Sollte es doch ein anderer Job sein?
-
Hallo,
ich versuche mit Deep OBD die Öltemperatur anstelle der KVA ins Kombi zu codieren und gehe anhand der Anleitung von intershopper vor: http://bmw-coding.blogspot.de/…-statt-kva-imbmw-e60.html
Mein Fahrzeug ist ein E90 330i von 2005 mit high Kombi und ich verwende den Deep OBD Bluetooth Adapter mit modifizierter Firmware.Dazu habe ich in Deep OBD die Funktion Ediabas Tool und dort die Datei KOMB87.prg geöffnet.
Beim ausführen des Jobs "c_c_lesen" und dem angegebenen Argument "01 01 01 01 [...]" (ohne Anführungszeichen/mit Anführungszeichen, gleiches Ergebnis) gemäß Anleitung, erscheint der Fehler:
Job_Status: ERROR_DATA_TYPEDa man laut Beschreibung des Feldes Argument in Deep OBD einen vorgefüllten BINÄRbuffer als Argument übergeben soll, habe ich den übergebenen Buffer von HEX in Binärzahlen umgewandelt, leider mit dem selben Fehler als Ergebnis.
Das ist auch unabhängig davon, ob ich nach jedem Byte ein Leerzeichen einfüge, oder alles ohne Leerzeichen übergebe.Daher komme ich hier erstmal nicht weiter.
Kann mir jemand erklären, was ich dem Job "c_c_lesen" korrekterweise als Argument übergeben muss?(Grundsätzlich funktioniert alles, ich kann zum Beispiel mit dem Job "steuern_KVA" aus der "Komb87.prg" den Zeiger der KVA im Kombiinstrument verändern - der Fehler muss also tatsächlich darin liegen, dass das Argument in einem anderen Format übergeben muss. Vielleicht auch nicht nur der Buffer selber, sondern in dem Format Buffer="01 01 01 [...]" oder ähnlich?
Danke und viele Grüße,
MartinEDIT:
Nach Kontakt mit Herrn Holeschak scheint das Problem höchstwahrscheinlich darin zu liegen, dass DeepOBD nur String Argumente übergeben kann und die Möglichkeit, Binärdaten zu übergeben (wie in der Windows Version von Tool32 durch anwählen von "Data" möglich), (noch) nicht implementiert ist.EDIT2:
Problem gelöst, die Möglichkeit, Binärdaten als Argument zu übergeben besteht inzwischen in einer Beta Version mit der meine gewünschte Codierung geklappt hat, sollte also bald auch in der "normalen" App enthalten sein. -
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich habe ein neues Handy und habe soweit auch alles eingestellt...
In der Übersicht zeigt er mir den Reiter DME an...aber er erstellt keinen configurationsordner aufm handy, wo ich dann meine selbst erstelle cpages einfügen kannwas mache ich falsch
-
Erst das Auto wieder korrekt auslesen, dann wird der Ordner erst erstellt. Einfach alles rüber kopieren hilft nicht immer
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Grüßt euch, der Link bezüglich des Adapters (BT) funktioniert nicht mehr.... könntet ihr mir einen BT-Adapter empfehlen? Danke
-
Erst das Auto wieder korrekt auslesen, dann wird der Ordner erst erstellt. Einfach alles rüber kopieren hilft nicht immer
hab ich gemacht...wie in der einleitung...konfiguration oben angeklickt etc...er at ja das dme auch gefunden und ich habe ja die seite DME und dann FEHELERAUSLESEN
er hat sich ja auch diese 124mb dateien zur fahrzeugerkennung geladen, allerdings zeigt er mir trotz real wert einstellung nur irgendlwechen zahlenkauderwelsch ankann heute nochmal probieren fehler auszulesen etc...aber gestenr gingalles und ordner war nicht da
-
Zitat
Grüßt euch, der Link bezüglich des Adapters (BT) funktioniert nicht mehr.... könntet ihr mir einen BT-Adapter empfehlen? Danke
Schreib den Entwickler einfach an und frag ihn nach seinem neuen User Namen bei ebay
-
Zitat
hab ich gemacht...wie in der einleitung...konfiguration oben angeklickt etc...er at ja das dme auch gefunden und ich habe ja die seite DME und dann FEHELERAUSLESEN
er hat sich ja auch diese 124mb dateien zur fahrzeugerkennung geladen, allerdings zeigt er mir trotz real wert einstellung nur irgendlwechen zahlenkauderwelsch ankann heute nochmal probieren fehler auszulesen etc...aber gestenr gingalles und ordner war nicht da
Lösche vorher mal alles und dann mach alles von vorne. Quasi als hättest du die App gerade runter geladen
-
Schreib den Entwickler einfach an und frag ihn nach seinem neuen User Namen bei ebay
Entweder bin ich zu blöd oder ich finde den Anbieter nicht...kannst du ihn mir nennen?