App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Ich werde meine Frage wiederholen. Kann mir jemand richtige Einstellungen für n43 geben.
    Temperatur
    Korrekturmengen
    Nox Zustand und Regeneration Status.
    Danke

  • Kann dir anscheinend keiner geben, da es wohl noch niemand gemacht hat.
    Im ersten Post stehen alle notwendigen Infos, incl der verfügbaren Werte für den N43.


    Musst dir das dann halt selbst zusammenbasteln.


    Vllt am besten, wenn du dir eine bereits fertig formatierte Konfig nimmst, und dann die entsprechenden Werte änderst.
    Hier zB.


    Natürlich aber auch die richtige Steuergerätedatei auswählen ...


    ISt insgesamt aber nicht ganz trivial. HTML-Kenntnisse von Vorteil.
    Und du musst dich zuerst ins Auto setzen, dich per Bluetooth verbinden, und dann eine Konfiguration erstellen. Erst dann kannst du diese editieren und deine selbst erstellte Seite einfügen. Steht aber ebenfalls auf der ersten Seite. Lesen!

  • Die Konfiguration habe ich schon Erstellt aber den Rest ist eine schwarze Magie für mich .ist hier keiner die das zussamen Bastelln kann.?
    wer hat die Vorlagen aus dem ersten Post gemacht?

  • kann mir jemand sagen worum es geht bei jeder konfiguration 4.0R 4.1R 5.0R 6.6R wie soll ich das verstehen?
    woher weisst ihr welches job was für wert?

  • kann mir jemand sagen worum es geht bei jeder konfiguration 4.0R 4.1R 5.0R 6.6R wie soll ich das verstehen?
    woher weisst ihr welches job was für wert?


    Aus der Anleitung von Seite 1:

    Zitat

    16. Anschließend könnt ihr ganz unten noch die Darstellung auswählen 6.2R bedeutet 6 Zeichen mit zwei
    Nachkommastellen, Ausrichtung rechts


    Führende Nullen werden nicht angezeigt, "0000040.1164413" wird bei format("6.2R") also als "40.12" angezeigt. Ob genau gerundet wird, weiß ich hierbei allerdings nicht ...


    Alle weiteren Infos hattest du von mir per PN bekommen, bin jetzt zu faul, das alles noch lang und breit zu erläutern. Wenn du das unbedingt wissen möchtest, dann öffne die entsprechenden Dateien, die ich dir angehangen hatte und suche dir die Werte zusammen. Das sollte sich eigentlich dann ergeben ...


    Bei ganz konkreten Fragen kann ich (oder jemand anderes) vllt weiter helfen, aber für eine so allgemeine Frage reicht meine Zeit momentan nicht ;)

  • Hallo alle zusammen
    habe seit kurzem nach einer langen Autobahnfahrt bei meinem X3 F25 die Warnleuchte Antriebsstrang demnächst prüfen ! Nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, Fehler im Verteilergetriebe, Ölverschleiss.
    Kann es sein dass nur das Öl gewechselt werden muss ?
    Warum lässt sich der Fehler nicht löschen ? Gibt es einen Weg dass ich das Öl wechsele und den Fehler selbst lösche ?
    Über das normale Interface des Deep OBD lässt sich dieser Fehler nicht löschen.

  • Moin zusammen,


    ich habe noch einen orig. Deep OBD Adapter für Android (Bluetooth).
    Die sind ja leider immer sehr schnell vergriffen bei ebay und meinen brauche ich nicht mehr.


    Wer also Interesse hat, einfach per PN anschreiben.
    Wer zuerst kommt.. etc. ihr kennt es ja.

  • kann man in einer seite verschiedene steuergeräte anzeigen lassen?


    ich habe z.b. eine seite dde und eine seite getriebe
    jetzt möchte ich die getriebeöltemperatur mit auf der dde seite angezeigt bekommen, damit sie mitgeloggt werden kann.


    denn wenn ich mich nicht irre, loggt man immer nur die angezeigte seite, ist das richtig?


    also konkret: wie schreibe ich eine seite mit verschiedenen sgbd


    gruß

  • hey leute



    kann jemand so nett sein und mir die werte richtig einstellen?
    danke



    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <fragment xmlns="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd BmwDeepObd.xsd">
    <page name="!PAGE_NAME" display-mode="list" fontsize="small" gauges-portrait="2" gauges-landscape="4" logfile="DME_DDE.log">
    <strings>
    <string name="!PAGE_NAME">DME/DDE</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EKP#STAT_STAT_EKP1_WERT">STAT_STAT_EKP1_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_ADC_EV1_WERT">STAT_ADC_EV1_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_CHA_EV1_WERT">STAT_CHA_EV1_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_PHY_EV1_WERT">STAT_PHY_EV1_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_ADC_EV2_WERT">STAT_ADC_EV2_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_CHA_EV2_WERT">STAT_CHA_EV2_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_PHY_EV2_WERT">STAT_PHY_EV2_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_ADC_EV3_WERT">STAT_ADC_EV3_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_CHA_EV3_WERT">STAT_CHA_EV3_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_PHY_EV3_WERT">STAT_PHY_EV3_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_ADC_EV4_WERT">STAT_ADC_EV4_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_CHA_EV4_WERT">STAT_CHA_EV4_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_PHY_EV4_WERT">STAT_PHY_EV4_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_KDF#STAT_PHY_KDF_WERT">STAT_PHY_KDF_WERT</string>
    <string name="!JOB#STATUS_KDFN#STAT_PHY_KDFN_WERT">STAT_PHY_KDFN_WERT</string>
    </strings>
    <jobs sgbd="MSD80N43">
    <job name="FS_LESEN" />
    <job name="STATUS_EKP">
    <display name="!JOB#STATUS_EKP#STAT_STAT_EKP1_WERT" result="STAT_STAT_EKP1_WERT" format="" log_tag="STAT_STAT_EKP1_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_EV1">
    <display name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_ADC_EV1_WERT" result="STAT_ADC_EV1_WERT" format="" log_tag="STAT_ADC_EV1_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_CHA_EV1_WERT" result="STAT_CHA_EV1_WERT" format="" log_tag="STAT_CHA_EV1_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV1#STAT_PHY_EV1_WERT" result="STAT_PHY_EV1_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_EV1_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_EV2">
    <display name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_ADC_EV2_WERT" result="STAT_ADC_EV2_WERT" format="" log_tag="STAT_ADC_EV2_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_CHA_EV2_WERT" result="STAT_CHA_EV2_WERT" format="" log_tag="STAT_CHA_EV2_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV2#STAT_PHY_EV2_WERT" result="STAT_PHY_EV2_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_EV2_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_EV3">
    <display name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_ADC_EV3_WERT" result="STAT_ADC_EV3_WERT" format="" log_tag="STAT_ADC_EV3_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_CHA_EV3_WERT" result="STAT_CHA_EV3_WERT" format="" log_tag="STAT_CHA_EV3_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV3#STAT_PHY_EV3_WERT" result="STAT_PHY_EV3_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_EV3_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_EV4">
    <display name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_ADC_EV4_WERT" result="STAT_ADC_EV4_WERT" format="" log_tag="STAT_ADC_EV4_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_CHA_EV4_WERT" result="STAT_CHA_EV4_WERT" format="" log_tag="STAT_CHA_EV4_WERT" />
    <display name="!JOB#STATUS_EV4#STAT_PHY_EV4_WERT" result="STAT_PHY_EV4_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_EV4_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_KDF">
    <display name="!JOB#STATUS_KDF#STAT_PHY_KDF_WERT" result="STAT_PHY_KDF_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_KDF_WERT" />
    </job>
    <job name="STATUS_KDFN">
    <display name="!JOB#STATUS_KDFN#STAT_PHY_KDFN_WERT" result="STAT_PHY_KDFN_WERT" format="" log_tag="STAT_PHY_KDFN_WERT" />
    </job>
    </jobs>
    </page>
    </fragment>

  • Was heißt denn "richtig" ?
    Versuche es mal anstatt
    format=""
    mal
    format="6.3R"
    Der erste Zahl gibt die maximale Anzahl der Stellen vor dem Komma, die zweite Zahl nach dem Komma an.
    Welchen Wert du wie angezeigt haben willst musst du dann schon selbst einstellen :)


    So sieht es z.B. bei mir aus:


    <display name="aschemasse" result="STAT_OELASCHENMASSE_WERT" format="3.1R" log_tag="Aschemasse" /> <!-- IMASOEL -->
    <display name="rpm_turbo" result="STAT_ASMod_nTrbCh_WERT" format="6.0R" log_tag="rpm_turbo" /> <!-- ASMod_nTrbCh -->
    <display name="temp_kuehlmittel" result="STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT" format="3.1R" log_tag="Kuehlmitteltemperatur" /> <!-- ITKUM -->