wenn es mit ista oder RG funktioniert, dann auch mit deep. das können auch die billigen.

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
OK, habe alles so weit zum Laufen bekommen, nur die Log-Daten im Ordner sehen komisch aus, irgendwelche Hex-Werte, obwohl ich fertige Seite benutze.
Die App scheint nicht mehr richtig zu funktionieren: es werden keine Log-Daten abgelegt. Weiß jemand Rat? So richtig brauchbar scheint sie nicht mehr zu sein. -
Erstmal Danke an alle die Sich die Mühe gemacht haben eine so tolle Beschreibung dieses Tools zu erstellen.
Habe die letzten Tage damit verbracht den kompletten Thread zu lesen. Nun aber zu meinem Problem bzw. Frage:
Nach Internet-Recherche bin ich auf die I-Bus App aufmerksam geworden (leider anscheinend nicht kompatibel mit E91). Bei der App kann man die PDC-Sensoren auslesen.
Da ich nur Radio-Prof habe funktioniert mein PDC nur Akustisch. Daher dachte ich wäre doch geil wenn ich mir evtl. eine PDC-Page in Deep-OBD bastel. Leider finde ich mit dem Konfigurationstool den Befehl dafür nicht. Steuergerät PDC wird mir nicht angezeigt hab es auch im CAS und FRM gesucht leider ohne Erfolg. Weiß von euch jmd. wie das Argument aussehen müsste um die Sensoren auszulesen? Die Böse Software ist zwar vorhanden aber da muss ich mich erst noch reinarbeiten.
Wäre super wenn Ihr mir evtl. Helfen könntet.
Ach handelt sich um einen N47 E91 SGBD-Datei D72N47B0.
Gruss Flash
-
sgbd: pdc87
-
Hi zusammen,
gibt es eine fertige confi für Deep OBD für ein E90 (320d BJ 2005)??
Motor sollte der M47D sein
Danke schon mal in voraus -
Post 1 schon gelesen?
-
Ja, bei der Vorlage für m47 zeigt er mir nichts ein. Muss ih sonst alles Manuel machen.
-
also doppelt-selbst-zitiert habe ich mich auch zum ersten mal
Ich muss mich hier mal selbst zitieren mit Lösung
Natürlich funktioniert das FTDI/USB-Kalbel mit deepobd!
Man muss halt ne neue Konfiguration anlegen mit USB/FTDIIn der gespeicherten Konfiguration mit anderen Adaptern (bei mir Bluetooth) kann man nicht den Adapter einfach umschalten.
(war also mal wieder n DAU-problem).
Mit dem Kabel ist schön schnelle Übertragung mit genug Werten zur Analyse möglich um z.B. Ladedruck in feiner Auflösung zu loggen.
----------------------------------------------------------------------------
Zu den Original Bluetooth-Adaptern:
Auf meine Anfrage (incl.Sammelbestellung ) habe ich leider nur erfahren, daß sie noch im Zoll hängen.
Wird also bald ne neue Fuhre geben.nur um missverständnisse zu vermeiden:
- ftdi kabel ist das normale codierkabel für die obd schnittstelle ! nix wildes besonderes, einfach ein diagnosekabel für die e-modelle
- die links im anderen thread waren doppelt falsch : ich wollte dir nur ein beispiel für ein ganz billiges bluetoothdongle wie ich es auch habe geben und aus versehen sind zwei links draus geworden. das war keine kaufempfehlung.
ich hoffe zur vollständigen verwirrung beigetragen zu haben
edit:
also so ein kabel :FTDI -
Ja, bei der Vorlage für m47 zeigt er mir nichts ein. Muss ih sonst alles Manuel machen.
Du musst erst eine Konfiguration von deinem Fahrzeug erstellen über den Generator. Danach einfach die entsprechenden Dateien anpassen. Steht alles in den ersten Posts drin.
sgbd: pdc87
Danke nochmal. War leider ein DAU Fehler von mir ohne Zündung ein hatte mir DeepOBD das Steuergerät nicht angezeigt gehabt
-
Von Bluetooth-Adaptern laufen als China-Fälschungen nur die alten Versionen. Alle neueren "Bluetoot-Adapter" 2.1 als China-Kopie laufen nicht mit OBD-Deep, da kommt immer eine Fehlermeldung "gefälschte Adapterversion". Deshalb steht es so in der Beschreibung zu OBD-Deep:
Recommended ELM327 versions are 1.4b, 1.5 and origin 2.1, which are based on PIC18F25K80 processor
ediabaslib/docs/Deep_OBD_for_BMW_and_VAG.md at master · uholeschak/ediabaslib.NET BMW and VAG Ediabas interpreter library. Contribute to uholeschak/ediabaslib development by creating an account on GitHub.github.comZu den Original Bluetooth-Adaptern: Auf meine Anfrage (incl.Sammelbestellung ) habe ich leider nur erfahren, daß sie noch im Zoll hängen.
Wird also bald ne neue Fuhre geben.Kannst du den Adapter verlinken, wo du den originalen Bluetooth-Adapter gefunden hast?
Gruß.