App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • So nach dem das ich seit ein paar Wochen dran war, hab es entlich geschafft. Deep obd im Farbe zu kriegen( Grafik)
    Es funktioniert sogar mit zwei Farben oder mehr.
    Ich hab zb. bei mir Motortemperatur gemacht so das Temp. <70 Farbe Rot.
    Temp. > 70 Farbe grün.
    Ich muss mich bedanken bei App Entwickler für Unterstützung und andere Jungs hier aus Forum welche ihre ccpage zu Verfügung gestellt haben.

    geiles Ding.
    Wenn du so weit bist.
    Sag mir bitte wie ich alle Wörter groß machen kann, es geht nicht um deine Grafik nur allgemein ist mir etwas zu klein alles

  • ]


    • DME/CAS - Abgleich (Fahrzeug lässt sich nicht starten / Manipulationsschutz)

      • PRG CAS.PRG wählen
      • Job "DME_STARTWERT_ABGLEICH" wählen
      • Verbinden drücken (ausführen)


    hat das jemand gemacht? Ist das gleiche wie bei inpa ews zurücksetzen?
    Wen ja dann funktioniert bei mir nicht.
    Oder ist das wo anders?
    Problem ist manchmal stecke obd Adapter bevor ich den Motor starte. Und dann startet er nicht mehr muss ich mit inpa ews zurücksetzen dann kann ich das Auto starten .
    Hat jemand gleichen Problem?
    Kann ich mit deep ews zurücksetzen?

  • moin,


    hat schonmal jemand versucht ausgelesene werte miteinander zu verrechnen? z.B. Umgebungsdruck mit dem Ladedruck verrechnen damit man herausbekommt wieviel Druckdifferenz jetzt tatsächlich aufgebaut wurde um es sich dann anzeigen zu lassen?

  • nach Rücksprache mit dem Entwickler der App Deep OBD hat er sehr schnell die Möglichkeit implementiert Notifications auszugeben - Danke an dieser Stelle noch mal!
    Infos zu der App Deep OBD findet ihr in dem bekannten Allgemeinen Thread:
    https://www.e90-forum.de/index.php?thread/58407


    Idee:


    Mit der Konfiguration (.ccpage) definierte Werte als Meldung auszugeben und im Auto mit SMS-Funktion angezeigt zu bekommen (s. bspw. Bilder der App Notification Forwarder)!
    Dadurch könnten Werte wie Öltemperatur oder Abgastemperatur im CIC angezeigt werden (wichtig erst ab Combox möglich). :thumbsup:


    Benötigt wird:


    die Beta Version 1.2.202 von Deep OBD:
    https://play.google.com/apps/t…de.holeschak.bmw_deep_obd


    eine App wie Notification Forwarder Pro, welche Android Notifications als SMS pusht:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms


    Sollte für BMW und VAG Fahrzeuge mit SMS-Funktion möglich sein!


    Anleitung:


    Doku:
    https://github.com/uholeschak/…ng-results-processresults
    Beispiel:
    https://github.com/uholeschak/…pObd/Xml/E61/Motor.ccpage


    Screenshots folgen - habe im Moment noch nicht die Möglichkeit zu testen, wollte euch die Funktion aber nicht vorenthalten und würde mich über Rückmeldungen, gerne auch mit Bildern, freuen!

    ---
    Update 02.11.2019:
    Screenshots:


    APP.jpgCIC.jpg


    Konfig:


  • Das manuelle Anstoßen über DeepOBD hatte ich nach mehrfach erfolglosem Probierens aufgegeben und nur zu diesem Zweck Carly angeschafft. Wäre interessant, ob sich nach den zahlreichen Appupdates etwas geändert hat.


    Beim N47 funktioniert bei einigen Modellen das Argument "LEISTUNGSMANGEL" nicht.
    Man muss "EEPROM;QFL;200" im Job "abgleich_csf_prog" nutzen, dann wird die Anforderung auch korrekt angenommen - egal über welche Software.


    Ist der N57, aber so hatte ich das noch nicht probiert. Werde das nächstmöglich so testen.


    Funktioniert bei mir leider so nicht. Es wird direkt nach Freigabe eine Fehlermeldung ausgegeben.

  • Hallo DW1225,


    probiere es mal bei den ist und Sollwert für die Luftmasse mit den folgenden Einträgen in "result".


    <display name="label_motor_air_mass_set" result="STAT_LUFTMASSE_SOLL_WERT" format="6.2R" />
    <display name="label_motor_air_mass_act" result="STAT_LUFTMASSE_PRO_HUB_WERT" format="6.2R" />

  • Hallo zusammen,


    habe den Thread gelesen und SuFu benutzt und Google. Ausserdem die erste Seite dieses Threads und die How to Anleitungen die sehr gut sind:


    Es geht um Diesel Partikelfilter und das Zwangsregenieren.


    Ich fahre einen BMW E91, BJ. 30.01.2009, 177 PS, 130 kW, 2.1 0005, 2.2 ALS0:


    Ich benutze folgenden OBD - Stecker: vgate OBD - 21 iCar 2 WIFI, verbaut ist ein ELM327 Version 2.1:


    Im Combimenü gab es eine Fehlermeldung DPF (gelbes Symbol):


    Fehlermeldung ausgelesen ergab mit Deep OBD:


    E190 - irrelevant
    E18D - irrelevant


    4D4A - relevant ( Patriklfilter an km Grenze)
    494A- weiß nicht sind Glühkerzen und Glühsteuergerät defekt, wird die Tage getauscht. Ich habe aber keinerlei Probleme.


    So mit der Errors.ccpage habe ich folgendes Steuergerät ausgelesen D71N47C0. Soweit so gut.


    Der Differenzdruck wird mir im Normalen Bereich angezeigt. Daher habe ich einfach folgendermaßen den DPF zurückgesetzt ("neuer" DPF) - das ging super.
    -> D71n47C0.Prg-> abgleich_csf_prog-> FILTERTAUSCH -> Verbinden drücken
    Zack hat geklappt keine Fehlermeldung im Combimenü. Also richitges Steuergerät?


    Was nicht klappt ist folgendes:
    -> D71n47C0.Prg -> abgleich_csf_prog -> LEISTUNGSVERLUST -> Verbinden
    -> ERROR_ARGUMENT_PROGORDER_NOT_FOUND


    -> D71n47C0.Prg -> abgleich_csf_prog -> LEISTUNGSMANGEL -> Verbinden
    -> ERROR_ARGUMENT_PROGORDER_NOT_FOUND


    Folgende Variationen von LEISTUNGSMANGEL und LEISTUNGSVERLUST haben auch nicht funktioniert:
    kleinschreibung, Mit zwei "", ohne "", Mit einem " am Anfang, ect. selbe Fehlermeldung.



    Am Ende des Threads hat jmd noch ein anderes Argument geschickt:


    -> D71n47C0.Prg -> abgleich_csf_prog -> EEPROM;QFL;200 -> Verbinden drücken


    -> siehe Bild, WAS soll ich davon halten? Das kann ich nicht interpretieren!


    -> 200 l seit letzter Regenaration, das passt irgendwie nicht,


    ->ERROR_ECU_CONDITIONS_NOT_CORRECT_OR_REQUEST_SEQUENCE_ERROR
    Naja Conditions not correct: Wassertemperatur immer so um die 87 °C, Abgasgegendruck im Stand 10 mbar, bei 2000 1/min bei 45 mbar, und bei 4000 1/min bei 105 mbar,keine Fehler über Drosselkappe oder im Ansaugtrackt.


    Und was bedeutet STAT_QFL_EINH:I


    Ach ja Fahrerprofil sieht folgendermaßen aus:


    Jeden Arbeitstag 70 km eine Strecke (also 140 km hin und zurück) 60 km Autobahn, rest Landstraße/Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der BAB bei 130 km/h manchmal auch mal schneller.


    Anbei meine Screenshots und die Errors.ccpage als gezipte Datei!


    Vllt weiß ja einer was!


    Danke schon mal!

  • Mit dem Glühkerzenfehler hast du eine dauerhafte Regenerationssperre.


    Meiner hat auch erst wieder richtig regeneriert nachdem ich das Glühkerzen-Steuergerät getauscht habe. Beim E90 sitzt dieses Steuergerät unter der Drosselklappe, mit etwas Geschick kann man es austauschen ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Gibt einige gute Anleitungen auf Youtube dazu.