Hallo zusammen,
@PD330
zum einen wollte ich verstehen warum er nicht zweimal hintereinander regenerieren will und...
klar macht er das automaisch - ich wollte es nur Steuern wenn ich schon auf der Bahn bin und weiß das ich immer über 60 km/h komme und noch 70 km vor mir habe (ohne Baustelle, Abfahrt) so das er den Zyklus mal so richtig abarbeiten kann. Es nützt mir ja nichts wenn er meint jetzt geht es los und ich bin in 10 min Zuhause und fahre von der Autobahn runter. Da wäre es besser wenn er es macht wenn ich gerade drauf fahre (kann das Steuergerät ja nicht wissen).
@Grisu4
hört sich logisch an! Danke!
Zum Glück funktioniert alles, aber man ist besser Vorbereitet als Überrascht.
Ich beobachte weiter den Abgasgegendruck (im Foto bei 4000 1/min, im Stand), Kühlwassertemperatur, Batteriespannung (ist ein bisschen schwach auf der Brust wenn das Auto aus ist), Fehlermeldungen (trotz eintrag kein Problem, Radio rauscht wenn ich die Heckheizung anmache, denke da ist was durchgegammelt).
Regeneration bei 395 km nach letzter Regeneration immer noch nicht möglich.
Anbei Screenshots.
Werde mich melden, wenn ich herausgefunden habe welche Variable noch gesetzt werden muss. Bzw. wann er selbständig regeneriert.
Bis dahin - frohes Programmieren.