Frontscheibe: Sprung über die komplette Länge

  • Hallo,


    habe seit seit gestern nach einem Steinschlag auf der Autobahn einen Sprung über die komplette Länge der Frontscheibe. Wie aus dem kleinen Steinschlag so ein Sprung werden kann ist mir schleierhaft, hatte ich in 25 Jahren Lappen noch nicht. Liegt etwa im unteren Viertel der Scheibe. Da ich täglich auf das Auto angewiesen bin, muss ich damit noch bis etwa Mitte der Woche zur Arbeit fahren (bis zum Rep.-Termin).


    Hab anderswo schon mal gelesen, dass jemand dafür Punkte bekommen hätte (was aber erfolgreich abgewiesen wurde), ein anderer nen normalen Mängelschein. Worum es mir hauptsächlich geht ... wie wirkt sich so ein krasser Sprung allgemein aus? Mehr springen kann sie ja durch die Sicherheitsfolie nicht.


    Danke.

  • Wie soll sich das auswirken?
    Ich weiß ja nicht wie weit du bis zur Arbeit fahren musst. Bis "Mitte der Woche" (Mittwoch Mittag?) wären bei mir 280km, das wäre mir zu heiß.
    Ja, doch, die kann noch weiter reißen. Glassplitter können sich lösen. Die darfst du dann jahrelang aussaugen. Natürlich nur die, die nicht in Insassen stecken bleiben.
    Wie ist es eigentlich mit der Sicht aus der Frontscheibe? Nicht dass du jemanden übersiehst...
    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du 5km zur Arbeit hast und dir sicher bist, dass dein Sichtfeld nicht eingeschränkt ist, versuche dein Glück.


    Ansonsten:
    https://www.europcar.de/
    https://www.sixt.de/
    www.avis.de/
    www.hertz.de
    www.buchbinder.de
    www.bahn.de

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Sicht ist nicht behindert, da der Riß auf Höhe der untenliegenden Scheibenwischer ist. Hab einfach 70km in die Arbeit.


    Naja, werd mir was einfallen lassen.


    Danke, aber die Mietpfeifen kenn ich alle selbst.


    Egal, erledigt.

  • Lass dein Auto doch bei dir in der nähe der Arbeitstätte machen . Dann brauchst du kein Mietwagen oder der gleichen. Die meisten bieten Bring und Hol Service für lau an. Und sind sehr flexibel wenn Sie für die Reparatur den ganzen tag zeit haben.

  • Fahr am Mittwoch zum Termin und gut ist.


    Passieren tut nichts, wenn die Grünen dich anhalten sagst ist grade passiert fertig.


    Bin schon weit mehr als 1000km mit solch eine är Scheibe gefahren weil der Termin noch in weiter ferne war..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man kann auch für jeden Shice ein neues Thema aufmachen. Du bist ja auch der erste Mensch
    in der Geschichte, der einen Sprung in der Schüss... ähh Scheibe hat. Damit muss man doch jetzt
    nicht gleich überfodert sein.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich fahre schon seit 2 Monaten mit einer gerissenen Scheibe. Solange es kein Cop sieht, juckt das Null. Auch bei mir ist der Riss nicht im Sichtfeld. Manchmal zerbrecht ihr euch wirklich über Sachen den Kopf...