Habs ja getan vor 900 bei dem selben Problem, da wurde nur der Sensor vermerkt
Benzin im öl Tank?
-
-
was hat das jetzt mit dem aktuellen aufleuchten zu tun? das kommt nicht von ungefähr!
-
Wenn das Öl verschwindet ohne Flecken zu machen wird es wohl verbrannt. Jetzt musst du nur noch rausfinden wieviel. Den Weg hat dir Proxi ja schon beschrieben.
Wie ist der Verbrauch? Leistung? Kaltstartverhalten? Laufruhe?Du hast das Auto von privat gekauft, richtig?
-
Verbrauch 11.2 auf 100 also wie immer. Leistung unverändert, was genau ist mit kaltstsrtverhalten gemeint? Wenn ich den nach längerem stand in den heutigen Temperaturen starte klappert ab und zu irgendwas links aus dem Motorraum. Also Fahrtrichtung links
-
Verbrauch 11.2 auf 100 also wie immer. Leistung unverändert, was genau ist mit kaltstsrtverhalten gemeint? Wenn ich den nach längerem stand in den heutigen Temperaturen starte klappert ab und zu irgendwas links aus dem Motorraum. Also Fahrtrichtung links
Blöde Frage, aber ist der Verbrauch nicht deutlich zu hoch für einen 320i?! -
Ja, ist er.
Kommt aber auch aufs Streckenprofil an. Wenn er nur Stop and Go Stadtverkehr fährt, wird er den Normverbrauch von 8-9 Litern eh nie erreichen. -
Fahre oft Stadtverkehr, ja.
Wenn der Verbrauch viel zu hoch ist worauf lässt sich das schließen? Danke -
Was spricht der Fehlerspeicher!?
-
Dass der Ölsensor nicht ganz so genau ist, ist bekannt. Meiner hat auch vor 2 Wochen plötzlich 1/4 angezeigt. Dann ist er wieder bis heute auf 1/2 gesprungen. Die Ölanzeige frägst du am besten erst nach deinen 20-30 Km ab. Und das machst du ein paar Tage so. Dann weißt du ungefähr wo dein Ölstand liegt.
Ansonsten sind es meist die Ventilschaftdichtungen. Wenn du magst, kann ich dir jemanden vorschlagen, der dir das günstig macht. -
Also Sitz Grad in der Werkstatt, seit heute morgen war die mkl nicht an. Die Werkstatt nimmt öl raus misst nach füllt auf Maximum und dann wird genau geguckt wieviel Verbrauch/Verlust.
Werkstatt Meister (bmw Werkstatt) sagt, der verbrennt das öl und er ist sich sicher. eventuell Kolbenringe oder ventilschaftdichtungen. Teurer Spaß?
Es fehlte wohl 1,9 l öl.Und das nach 918 km..
Fehlerspeicher hat der jetzt nicht ausgelesen