Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart sofort behoben

  • Der Fehler bleibt im Speicher abgelegt (normalerweise).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also mich hat das Fehlerspeicher auslesen lasse soweit ich weiß noch nie was gekostet!


    Das wird viel schneller für Klärung sorgen als diese Kaffeesatzleserei hier :)



    dann haste glück. BMW nimmt dafür normalerweise 60€ und mehr

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke schonmal für eure Hilfe, Fehler ist seit ca. 20 Fahrten nicht mehr aufgetreten. Ein Kollege meinte, dass er einst denselben Fehler hatte (je kälter es war, desto häufiger trat der Fehler auf) und bei ihm war es ein Motorsensor, der die Temperatur weitergibt. Könnte dieser auch bei mir defekt sein?


    Werde meinen Kleinen nach Weihnachten mal zum Freundlichen stellen zum Fehlerauslesen, mal schauen was der dazu meint ;)

  • Könnte dieser auch bei mir defekt sein?


    keiner kann hellsehen....


    Werde meinen Kleinen nach Weihnachten mal zum Freundlichen stellen zum Fehlerauslesen, mal schauen was der dazu meint ;)


    das wird dich mit sicherheit weiterbringen! alles andere is nur :glask:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • So, war nun endlich beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dauerte gerade mal 5min, Kostenpunkt 42€ (für alle, die es interessiert).


    Ergebnis: Folgende Fehler konnten ausgelesen werden:
    Abgasrückführung - Sensor (50 mal)
    Abgasrückführung - Steller
    Abgasrückführung - Ventil
    Dieselpartikelfilter (lt. Auskunft Folgefehler aus Abgasrückführung)


    Scheint an der Abgasrückführung zu liegen ;) Lt. BMW soll die gesamte Abgasrückführungseinheit getauscht werden. Die Materialkosten belaufen sich auf ~380€, der Einbau nimmt etwa 15-20 Minuten in Anspruch, womit Gesamtkosten iHv ~400€ entstehen werden. Scheint dies nachvollziehbar? Habe bereits bei bmwfans nach den Teilen gesucht, konnte aber nur das Abgasrückführungsventil finden.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…urope/320d-N47/L/aug2008/