Möchte BMW 325xi e90 kaufen - Verkäufer sagt SEHR hoher Ölverbrauch

  • Okay danke für eure Tipps, ich werde dem Verkäufer absagen.


    Grundsätzlich möchte ich immer noch einen 325xi kaufen, habt ihr hier Tipps wie ich einen hohen Ölverbrauch feststellen kann? Ehrlich sind leider nicht alle Verkäufer.


    Sollte der Wagen eher bei einem Händler gekauft werden? Bringt das überhaupt etwas, immerhin kosten die Fahrzeuge dort deutlich mehr.

  • Man könnte sagen: such doch einfach einen mit dem N53-Motor. Allerdings haste da wiederum andere Probleme die auftreten KÖNNEN: Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]


    Ich fahre meinen N53 seit mittlerweile fast drei Jahren und hatte bis jetzt nur eine Zündkerze. Gibt aber auch Leute die nach nem halben Jahr HDP, Injektoren, etc. tauschen lassen mussten. Ich denke, es gibt überall seine Problemchen. und dann muss man eben abwägen.

  • @te


    Ich habe einen E90 mit 45tkm bei BMW gekauft.
    Halbes Jahr später war das Lenkgetriebe defekt. 2000€. Davon bat die Versicherung 1600€ übernommen.
    1.5 Jahre nach dem Kauf, Motorschaden. 5000€. Garantie war zu ende.


    Mit anderen Worten: Garantie ist ne feine Sache, aber naja, wie du siehst... Das Leben schreibt manchmal komische Geschichten...

  • Okay danke für eure Tipps, ich werde dem Verkäufer absagen.


    Grundsätzlich möchte ich immer noch einen 325xi kaufen, habt ihr hier Tipps wie ich einen hohen Ölverbrauch feststellen kann? Ehrlich sind leider nicht alle Verkäufer.


    Sollte der Wagen eher bei einem Händler gekauft werden? Bringt das überhaupt etwas, immerhin kosten die Fahrzeuge dort deutlich mehr.


    Ich nehme an du möchtest auf jeden Fall 6-Zylinder fahren - wäre dann nicht auch ein 330xi eine Option? Als ich auf der Suche nach einem E90 war hatte ich das Gefühlt, dass man bei den 330er kaum was von erhöhtem
    Ölverbrauch liest. Hatte Anfangs auch eher nach einem 325i gesucht, allerdings hatten mich dann die Erfahrungsberichte im Internet einiger N52 325i Fahrer bezüglich des Ölverbrauchs verunsichert und habe mich letztlich für den 330i entschieden.


  • Sollte der Wagen eher bei einem Händler gekauft werden? Bringt das überhaupt etwas, immerhin kosten die Fahrzeuge dort deutlich mehr.


    Unfallwagen als unfallfrei gekauft ! Kann jemand denn Schaden mal schätzen ? versuche das mal mit einer privaten Person zu klären.
    Immer beim Händler und immer mit Garantie - lieber beim Preis erstmal ein wenig mehr, dann aber Ruhe. Allerdings nun nicht gleich beim Kiesplatz um die Ecke schauen, sondern einen seriösen Händler wählen. Das wichtigste beim Autokauf ist die Geduld.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Also bei n53b30 Motor verbraucht 1 Liter 10w40 bei 1500 ~ und ich habe noch ein oel Leck iwo unten


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ganz zur Not mal über eine Reparatur nachdenken, wenn hoffen und beten dann doch nicht weiterhilft ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Also für 12000,- kannst auch meinen haben...Spaß bei Seite, die Prince of Oil (siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30) ist unverkäuflich.


    Der 325xi braucht 0,1 bis 0,25 Liter Öl auf 1000km (BMW sagt bis 0,8 Liter auf 1000km ist normal) und schluckt im Schnitt 9,6 Liter Super. Meine Erfahrungen sind in meinem Logbuch seit 2009 zusammengefasst. Pauschal von diesem Motor abzuraten halte ich für Quatsch.
    Auch ich hatte anfangs einen Schreck bekommen - nach 100000km (die PoO hat jetzt 134000km) sehe ich es jetzt gelassen, ja ein gewisser "Öl-Wechsel" bei dem langen Intervall hat ja vielleicht auch Vorteile....


    MaxJ30