e90 - welchen Motor / Mit oder ohne Navi?

  • 450m vom Händler entfernt ist ein Sachverständiger vom ADAC. Lohnt sich ein Gebrauchtwagen Check? Würde ca 65€ kosten und eine Stunde dauern. Ist aber wohl nur ein Sichtungs-Check.

  • Du scheinst ja fast schon panische Angst davor zu haben, dass dich jemand über den Tisch zieht :D


    Hier steht, was die alles prüfen respektive prüfen sollten

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Du scheinst ja fast schon panische Angst davor zu haben, dass dich jemand über den Tisch zieht :D


    leider ja aus gutem grund,
    diese zunft is ja nun nicht für unerschütterliche ehrlichkeit bekannt.


    da geht es nur ums kohle verdienen,
    komme was wolle...

  • Geb ich dir Recht, gar keine Frage.
    Aber wenn man sich nach einem Gebrauchten umsieht, dann bestehen halt gewisse Risiken.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Mal als Status-Update.


    Ich habe das Auto gekauft :). Probefahrt und Händler waren gut.


    Dann mal Glückwunsch. Hab zwar das Auto nicht mehr vor Augen, aber genug diskutiert wurde es ja. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Na dann viel Spaß damit! :thumbsup:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Danke :). Kann es kaum abwarten!


    Es war ein e91 320d mit 80.000 km von 2011, Navi Prof + Combox, Sportsitze, Xenon, Sitzheizung, ...eigentlich fast Vollausstattung... Hatte 2 kleinere Unfallschäden die von BMW repariert wurden. Gekauft für 16.000€.


    Ich habe eine Intec Gebrauchtwagengarantie Premium für 12 Monate dazubekommen und könnte diese bis auf Maximal 36 Monate verlänger. Würde 300€ pro weiteres Jahr kosten. Was meint ihr ?

  • Danke :). Kann es kaum abwarten!


    Es war ein e91 320d mit 80.000 km von 2011, Navi Prof + Combox, Sportsitze, Xenon, Sitzheizung, ...eigentlich fast Vollausstattung... Hatte 2 kleinere Unfallschäden die von BMW repariert wurden. Gekauft für 16.000€.


    Ich habe eine Intec Gebrauchtwagengarantie Premium für 12 Monate dazubekommen und könnte diese bis auf Maximal 36 Monate verlänger. Würde 300€ pro weiteres Jahr kosten. Was meint ihr ?


    Kommt immer darauf an, was und wieviel abgedeckt wird. Pauschal ist sowas schwer zu sagen.
    Emotional fühlt man sich mit Garantie sicherer - und ich habe bei VW und Mercedes in den Garantiezeiten einiges repariert bekommen.


    MaxJ30

  • Ja ich überlegs mir nochmal. Die Garantie deckt 100% Material- und 100% Arbeitskosten ab. Ich kann mich aber nochmal schlau machen was genau die Versicherung abdeckt!