e90 - welchen Motor / Mit oder ohne Navi?

  • Woran erkennt man die Combox?


    Kann ich mein Handy (Galaxy S6) via Bluetooth verbinden und Spotify hören? Ansonsten würde ich es eben via AUX-Kabel verbinden. Alles andere ist für mich eigentlich egal :)


    Aber jetzt nochmal zurück zum Thema:


    Eigentlich war der Autokauf erst für Februar angesetzt, jedoch ist das Angebot so gut (fast zu gut oO), dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Autokauf vorzuziehen. Ich frag mal ganz offen: Könnt ihr euch erklären, warum das Auto 2500-3000€ unter Wert angeboten wird? In der Ausstattung fangen die Autos normalerweis bei 18.000 € und mehr an. Und die anderen Autos die der Händler anbietet sind preislich normal angeordnet. Also ich würde mich über ein gutes Angebot freuen, weiss aber auch, das keiner - vorallem Autohändler - einem etwas einfach so schenken.


    Ich habe die Fahrgestellnummer hier schon per PN zum check geschickt. Ich ruf da morgen mal an und würde mir das Auto angucken. Bis nach Mainz sind es aber leider 200 km ... aber für den Preis würde ich das in Kauf nehmen.


    Noch welche Tips worauf ich achten soll ? ICh werde auf jeden Fall, falls mir die erste Besichtigung zusagt ein TÜV - Gutachten machen lassen.

    P.S.: Die Firma an sich ist nicht unbedingt zu empfehlen aber die Infos stimmen...

    Laut autoscout ist der Händler ganz gut bewertet, worauf beziehst du dich? Ich habe wirklich schlechte Erfahrungen mit Autokäufen gemacht (aktuelles 2 jähriges Verfahren geht gerade zu Ende), ich bin da jetzt extrem vorsichtig!

  • Ich meinte Bimmer Tuning, nicht den Verkäufer, keine Sorge! :)


    Deiner hat laut Inserat die Combox: 06VC Steuerung Combox


    Ist unter dem Kofferraumboden zu finden.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • COMBOX erkennst du an der Austattungsliste. Ist extra aufgeführt.


    S6VCA STEUERUNG COMBOX


    Hat der Wagen übrigens, steht im Inserat und laut VIN auch.


    Warum der so günstig ist, evtl. mal einen Unfall gehabt. Aber würde mich jetzt nicht stören, wenn alles soweit passt. Der Händler ist ein VW Händler, kann auch keine Ahnung haben von BMW Fahrzeugen und was die Wert sind ;)
    Laut Angebot sieht alles gut aus, wenn der Wagen auch so gut dasteht, ist der bestimmt schnell weg. Also musst du schnell handeln. 200km sind doch nichts...

  • Ich meinte Bimmer Tuning, nicht den Verkäufer, keine Sorge!

    xD. Ohje. Alles klar, danke.


    Ich lese da nichts von unfallfrei, von daher auf alle Fälle vorher die VIN prüfen lassen.

    Ist schon in Arbeit!


    Kann mir noch einer die Frage wegen Spotify beantworten? :).


    Ich rufe morgen den Händler an und vereinbare einen Besichtigungstermin.

  • Super Preis, allein wegen der Kombi:Navigation Prof mit. Combox , Sportsitze und Xenon.




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Eine Sache ist mir aufgefallen:


    Das Auto ist bereift mit: 205 / 55 / R 16


    Das R als Geschwindigkeitsindex ist etwas fehl am Platz oder? Laut google ist R nur bis 170 km/h. Ein 320 sollte doch V (bis 240 km/h) haben oder?

  • Eine Sache ist mir aufgefallen:


    Das Auto ist bereift mit: 205 / 55 / R 16


    Das R als Geschwindigkeitsindex ist etwas fehl am Platz oder? Laut google ist R nur bis 170 km/h. Ein 320 sollte doch V (bis 240 km/h) haben oder?


    Bei Winterrädern könnten die Leute sparen (muss dann ein Aufkleber mit Geschwindigkeitsbegrenzung ins Cockpit) - oder der Verkäufer hats falsch angegeben. Gut aufgepasst!!! In jedem Fall nachprüfen und einen Blick in den Fahrzeugschein/brief. Persönlich würde ich auch denken, dass da was anderes als R steht.


    MaxJ30

  • Das R bei der Bezeichnung 205/55 R16 steht für Radialreifen und nicht für den Geschwindigkeitsindex :whistling: