Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

  • Log mach ich sobald es geht.



    Kann schon sein das er neue Files bekommen hat da jetzt alles anders ist als noch mit den ersten Files.
    Es stinkt nimmer aus dem Auspuff, auch nicht in der Garage, die Batterie Anzeige über den Zigarettenanzünder ist jetzt wieder normal und wandert nicht nervös auf und ab.
    Die Mehrleistung ist auch zu spüren, auch wenn ich das nur schwer per Popometer einschätzen kann aber Spaß macht es jetzt schon sehr beim Gas geben, besonders im 3,4 und 5ten Gang spüren wir bei beiden Autos das er heftiger nach vorne schiebt.
    Der Einser geht jetzt in etwa so wie ein alter E36 325 den der Einser Fahrer Jahre lang gefahren hat.
    Mal sehen was bläckfrosch bei den Logs sagt.


    Danke an alle für Euch für die Hilfe hier, da haben wir zwei Anfänger ne menge dazugelernt in Sachen guter/schlechter Tuner.



  • ist da ein 320d oder 325d nicht billiger ? Allein schon die Zeit und die Nerven.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ich unterstelle ihm jetzt mal, dass er natürlich Probleme mit dem DPF hatte - und so der Fahrzeugtausch mit Reparaturkosten verbunden wäre. Also wieso nicht das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.
    DPF "reparieren" und gleich Leistung wie im 20d haben...


    Und Serien 320d ist auch nicht wirklich spaßiger zu fahren als ein 318d - mit bisschen Ausstattung und 17" Felgen sind beides gefühlt lahme Krücken. Beim 325d hat man dann wieder Kosten bei Bremsen, Versicherung, Steuer usw. Und oft fast 100kg mehr Gewicht. Dh man ist dann schon wieder beim 30d, wenn man Spaß haben will. Und der 30d wird nie warm, wenn man z.B. nur 15km zu fahren hat.


    Daher hat Tuning beim 318d schon Sinn... ;)


    gruß


    Aber das ja hier nicht die Diskussion. Dieser Thread soll anderen Usern die Augen öffnen - und eventuell Ansätze finden wie man Leistungsangaben mit Carly prüfen kann.
    Zusätzlich würde ich mir in dem aktuellen Fall über Rufschädigung keinen Kopf machen, und einfach mal (öffentlich) einen Hinweis geben bei welcher Firma du warst. Ihr wart ja sogar zu 2. bei dem Saftladen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Mir ging es hierbei um den Dpf und AGR, da beidesfür Diesel Motoren schädlich ist und ich auch noch über einen Liter Diesel auf 100 km sparen will, hab ich das eine mit dem anderen verbunden.
    Dpf richtig reinigen lassen mit Aus, Einbau und versenden, kostet fast 700€, so hab ich mir die 900€ schön geredet.

  • Gut das Du selbst von schönreden sprichst ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Heute war die Sache mit der Batterie wieder da, am Zigarettenanzünder geht die Spannung auf 11,8 v ne zeit lang runter, in dieser Zeit geht der Verbrauch hoch, als würde der Dpf Freibrennen.
    Kann ich das irgendwie feststellen ob da Diesel eingespritzt wird?
    Nase hingehalten hab ich schon, war nix zu riechen.
    Da das in gewissen Abständen wiederkommt werde ich dann schnell stehen bleiben und mal direkt an der Batterie messen ob das dann wirklich 11,8 V sind die da vom Sensor am minus kommen.

  • Irgendwie sei Dir der Spaß nicht gegönnt endlich in ruhe die "Leistungssteigerung" zu genießen :huh:


    Hoffe nicht das der/Dein Ärger nen neuen Lauf nimmt :(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Schildere den ganzen Kram diesem "Optimierer ", damit er seine zweite Nachbesserung machen kann, dann ist seinem Recht genüge getan.
    Und wenn es danach nochmal vorkommt, kannst du endlich dein Geld zurück fordern und das anständig machen lassen.
    Ich würde auch mal darüber nachdenken, ob hier Schäden an deinem Fahrzeug entstehen, oder bereits entstanden sein könnten - und ob man ihm das nachweisen kann.


    Und das Ganze GESTERN, wer weiß wie lange er das noch machen kann. Damit kann er doch keinen Kundenstamm aufbauen...?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ich auch noch über einen Liter Diesel auf 100 km sparen will


    Puhhh - das ist schon recht sportlich - 1 Liter beim N47. Glaube ich fast nicht, das das machbar ist. Vll nach BC wenn man im Einspritzzeitenkennfeld rumbiegt 8)

    in dieser Zeit geht der Verbrauch hoch, als würde der Dpf Freibrennen.
    Kann ich das irgendwie feststellen ob da Diesel eingespritzt wird?


    Eigentlich hat man ohne DPF und Nacheinspritzung MASSIVE Rauchentwicklung, weil der DPF ne Beschichtung hat, der Diesel"umsetzt" und somit entsteht genügend Wärme für die Regeneration.
    Aber es gibt unterschiedliche Stragegien diese Regeneration einzuleiten / durchzuführen. Das zu erläutern sprengt den Rahmen.



    Zitat

    Heute war die Sache mit der Batterie wieder da, am Zigarettenanzünder geht die Spannung auf 11,8 v ne zeit lang runter,


    Puhhh - also dann koppelt die Lichtmaschine GANZ aus, das sollte eigentlich nie der Fall sein. Normal schwankt die Ladespannung zwischen 13 und 14,9 Volt. Je nach Betriebszustand. Die Kennfelder dazu sind auch sehr interessant, weil man dadrüber z.B. auch die Regeneration unterbinden kann, in dem man Spannungsschwellen anders definiert. Nicht das er dort rumgespielt hat, und jetzt ne Kennlinie verruscht ist ;)

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!