Technische frage zur VANOS-Stellung

  • Die Steuerzeiten werden je nach Drehzahl angepasst, damit auch im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment anliegt.


    Dies war dir bereits klar? - Wo liegt dein Problem?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke. Das war mir noch nicht klar, nur eine Vermutung. Problem habe ich keines, mich interessiert das einfach aus technischer Sicht sprich ich will es verstehen.


    Da es drehzahlabhängig ist noch eine Frage: Ich habe was von "eingelaufenen Nockenwellen" gelesen. Kann das Problem von längerer Fahrt mit gleicher Drehzahl (Tempomat) verursacht werden?

  • Kann das Problem von längerer Fahrt mit gleicher Drehzahl (Tempomat) verursacht werden?

    nein

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY