"Zittern" euer Scheinwerfer?

  • Laut der Puma Nummer gilt das nur bis 2006 ! Meiner ist aus Produktion 31.10.2007 und das das zittern auch. Kurvenlicht und Bi Xenon

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Bei zittert das Xenon nicht, und ich bin empfindlich.


    Heute im Parkhaus bemerkt: der linke Xenon zittert leicht, erst ein leichter Tritt aufs Fahrpedal schafft da dank Änderung der Vibration Abhilfe. Was solls.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer Dreier ()

  • Also ich hab au Xenon aber "zittern" konnte ich nicht feststellen. Das enzige was mir aufgefallen ist das sich das Licht immer leicht verstellt wenn man beschleunigt oder bremst. Das muss aber auch so sein steht im "Bord Buch" von meinem Schatz. Vll meinst du das ....?

  • Meine Xenon Scheinwerfer zittern auch nicht. Bissel zittern ist zu erkennen wenn ich ca. 10 cm vor der Garagentür meines Nachbarn stehe, aber da denke ich mal ist es ehr der Diesel der das ganze Fahrzeug zum zittern bringt.

  • Habe auch ein zittern, verursacht durch den vibrationsstarken Leerlauf im Stand.
    Wirkt sich bei Nachtfahrt nicht auf die Ausleuchtung aus und ist auch nur dann erkennbar, wenn man an der Ampel hinter einem Fzg steht bzw. Gegen eine Mauer leuchtet.



    Mfg

  • Also ich habe auch noch kein Zittern auf Grund von Vibrationen oder zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Habe aber auch kein Kurvenlicht.


    Bei mir hat sich allerdings vor ein paar Monaten die Leuchtweite während der Fahrt immer wieder verstellt. Der Lichtkegel vorm Auto hat da teilweise um 5-10 Meter variiert aber manchmal war es auch nur als leichtes Zittern erkennbar wenn ich an der Ampel hinter einem Auto stand. Bei mir wurde irgend ein Sensor gewechselt wegen Kabelbruch. Leider kann ich nicht genau sagen wie er heißt, weil ich nie eine Rechnung bekommen habe aber es war ein Sensor für die Leichtweitenregulierung.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Mir fällt das Zittern nur auf der Landstrasse/Autobahn auf (hohes Tempo), alle Strassenschilder scheinen regelrecht zu flackern.
    Schaut aus wie in einem Club, mit Strobo- Licht.
    Mich nervt es nicht, von daher ist es mir auch "egal"...

  • Ich habe gestern auf Garantie zwei neue Scheinwerfer eingebaut bekommen. Gerade ausprobiert und wieder Mist die neuen zittern noch mehr als die alten :wall: (die alten hatten schon die Winkel eingebaut bekommen). Ich könnte :weinen:. Kennt irgend jemand eine brauchbare Lösung dafür?