"Zittern" euer Scheinwerfer?

  • Zitat

    Original von Touring
    Ich war heute beim Rechtsanwalt. Ich soll noch einen zweiten-dritten
    BMW Händler anfahren. Können/wollen die auch nicht helfen, wird
    er meinen ersten anschreiben und Wertminderung wegen Mangel
    verlangen. Richtig motiviert erschien er mir nicht, der Streitwert ist wohl zu gering.


    Fahr doch mal einen eher kleinen Händler an (z.B. wie ich ihn dir in der PN geschrieben haben) und dann würde ich einer Zweigstelle der Niederlassung einen Besuch abstatten.
    Dann wirst du ja sehen was rauskommt.


    Wobei wenn die alle ins Händlernetz schauen und sehen was alles bisher gemacht wurde bin ich mir nicht mehr so sicher das das was gescheites rauskommen soll.

  • Ja, Alex.
    Zu diesem Servicemitarbeiter, den Du mir genannt hast, möchte
    ich nächste Woche fahren.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Na dann hoffe ich mal, dass die dir dort weiterhelfen können!


    Grüße


    Alex

  • Hi,


    su bist nicht der einzige, der diese Probleme hat, denn bei MT hat sich heute einer gemeldet, der selbige Probleme hat und wo auch der gesamte Scheinwerfer getauscht werden soll.


    Zum Thread geht es hier lang: Klick.


    Göran

  • habe vor einiger Zeit schon mal über dieses Problem mit dem Zittern bei Xenonlicht gelesen, "also bei mir zittert nichts."

  • Hallo und guten Tag,


    auch mein xter Werkstattbesuch hat nichts gebracht. Das Zittern blieb.
    Ich bin dann, auf mein Verlangen, mit dem Werkstattleiter raus und wir
    haben beide geschaut. Bei laufenden Motor, Licht an und Haube auf.
    Wenn mann jetzt mit der Hand auf den besagten Scheinwerfer drückte
    war alles ruhig. Ich flaxte, dass ich dann ja ein Stück Pappe zwischen-
    klemmen könnte. Das war das Stichwort. Der BMW-Mann holte ein
    Stück Gummy, schnitt es zurecht und klemmte es zwischen Schein-werfer und einer Metallstrebe. Seither flackert nichts mehr. Leucht-weitenregulierung funktioniert aber trotsdem.


    Nun ist Ruhe. Nicht auf die eleganteste Art, aber Ruhe. Wäre ich nicht
    dabei gewesen, der Herr selbst darauf gekommen, ich hätte die
    Werkstatt in höchsten Tönen gelobt. Was die eine nach sehr vielen Ver-
    suchen nicht geschaft hat, schafte die andere.


    Wer es nicht weiß, sieht es auch nicht.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Na das ist doch wenigstens etwas.


    Hauptsache du konntest das Zittern etwas beruhigen.


    Trotzdem würde ich gerne wissen was der Auslöser dafür ist.


    Wenn der Motorlauf i.O ist kann es doch nur sein, dass sich irgendwelche Schwingungen überlagern und für das Zittern sorgen.
    In diesem Falle wäre die scheinwerferhalterung eine Fehlkonstruktion.


    Grüße


    Alex

  • Habe mit ja meine zittern abgestimmt . Ist mir letztens rechtsseitig aufgefallen . Hatte das Problem auch schon bei meinem Vorgänger
    ( 320 D E46 T aus 2004 ) Damals hat die Niederlassung Steuergeräte und Starter erneuert und alles war dann bestens .


    Fing damals mit zeitweiligem zittern an bis sich irgendwann linksseitig der Scheinwerfer selbsttätig ein und ausgeschaltet hat .


    Als Ursache habe ich das M-Fahrwerk in Verdacht da es eigentlich immer auf schlechten Strassen vorkam auf denen der Wagen richtig durchgeschüttelt wurde .

  • Hallo!


    Bin erst 1x im Dunkeln gefahren und konnte ein leichtes Zittern feststellen, was ich beim 5er, der auch Xenon hatte, nicht festgestellt habe. Werde das aber noch beobachten ...