Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Danke Dir. Meinst Du das sich Spurplatten vorne so negativ auf die Lenkgeometrie auswirken? Wie sieht es eigentlich mit einer Achsvermessung nach der tieferlegung aus. Ist das nötig? Da teilen sich ja die Meinungen.

  • Danke Dir. Meinst Du das sich Spurplatten vorne so negativ auf die Lenkgeometrie auswirken?

    Ich bin da kein Freund vorn, musst du selbst entscheiden...Ich lege meinen jetzt auch tiefer, aber vorn nur 30 und hinten so gut wie garnicht...werde vorerst auf eine Vermessung verzichten, da gerade hinten die Differenz zu klein ist und das Fahrwerk ja auch beladen funktionieren muss...Vorn hole ich später nach, nachdem das Farhwerk sich gesetzt hat...Bei 30mm sind in der Regel alle Werte in der Toleranz...Da du aber deutlich tiefer unterwegs bist, würde ich vermessen lassen!


    Schau mal hier:
    Erfahrungen Tieferlegen + Fahrwerkseinstellung

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Die ist auf jeden Fall nötig, Du hast ja eine Veränderung der Radgeometrie.
    Wodurch sich auch deine Reifen ungleich Abfahren können.

    Je nach Größe der Tieferlegung ist es nicht unbedingt zwingend erforderlich, da es Toleranzen und Arbeitsbereiche gibt...Wenn dem so wäre würden sich die Reifen bei voller Beladung auch ungleich abfahren...Es gibt genug beispiele, wo Leute vermessen lassen wollten und alle Werte innerhalb der Toleranz waren...Das gilt natürlich nur bei geringen Tieferlegungen....Schau mal in den Fred von mir oberhalb, da ist der Link...Veränderungen gibt es immer, die frage ist aber wie groß die sind...Fahr ein Auto mal 5 Jahre und stell den auf die Vermesssungsbühne...da sind meist viele Werte komplett verstellt und trotzdem laufen die Reifen gleichmäßig...Man darf das nicht überbewerten...Ich lass meine Federn setzen und kontrolliere regelmäßig das Profil und dan schau ich was ich mache...Hinten dürfte bei 10mm tiefer garnichts passieren, da durch Beladung sich das Fahrwerk ja schon um bis zu 50mm setzen kann und trotzdem funktionieren muss! Vorne wird später kontrolliert

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hallo...


    ich habe mir seit kurzem die H&R Federn 45/35 einbauen lassen.Ich muss sagen das sie sich ganz schön gesetzt haben.Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.


    Eine Sache jedoch ist mir aufgefallen.Seit dem ich diese Fedrn eingebaut habe, höre ich bei leichten wellen auf langsamer strecke ein knarren oder ratschen...wenn ich vorne den kotflügel 3-4 mal runter drücke fängt es auch wieder an.hat jemand vllcht schon erfahrungen damit gemacht?lg :D

  • Morgen will ich diese Federn hier bestellen KLICK


    Und um nix falsch zu machen, hier die Frage: Den Satz benötige ich doch, richtig? ^^ Schlechtwegepaket wird bei denen nicht benötigt, richtig? :watchout:

  • Morgen will ich diese Federn hier bestellen KLICK


    Und um nix falsch zu machen, hier die Frage: Den Satz benötige ich doch, richtig? ^^ Schlechtwegepaket wird bei denen nicht benötigt, richtig? :watchout:


    Aber da steht das mit den Stabis. dabei! das Thema hatten wir ja hier schon, das die auch umgebaut werden müssen.


    EBAY Eibach:


    Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle gößer als 42 mm, muss der Serienstabilisator ausgetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisatorsatz ist unter der Eibach Teile-Nr.: E40-85-005-01-10 im gut sortierten Fachhandel erhältlich.



    mfg eric

  • Das stand beim E46 und einer Tieferlegung von <40mm auch drin.
    Für den E46 gibt es verstärkte ich meine von Meyle ?(