Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Die neuen Eibach Pro Kit Federn werden jetzt vom fachkundigen Menschen ;) verbaut..


    Nun möchte ich vernünftigerweise die Stossdämpfer, auch gleich mit austauschen!


    Welche Stossdämpfer würdet ihr für mein Fz empfehlen? Es hat original das M-Sport Fahrwerk drin.

    Soll ich das original nehmen (207,67 Euro) => Link

    Oder das Bilstein B4 "Serienersatz" (67,09 Euro) => Link


    Das Bilstein wird bei Leebman automatisch "mitempfohlen"



  • Die Sachs,welche als Alternative angegeben sind.Du wärst scheinbar wirklich im Stande 200€ für einen Dämpfer zu zahlen?

  • Wenns preislich ok ist die bilstein, die im mit verkauft werden. B6 oder B8, müsstest du mal schauen. Die sind auf die Eibach-Federn abgestimmt.

    Kostenpunkt B6 oder B8 komplett ca. 1'200.-

    Für das Geld bekomme ich ein komplettes Gewindefahrwerk von ST mit Federn => Link (Die Dämpfungstechnologie bei ST soll von KW stammen ?)


  • Ich fahre selbst die Sachs Super Touring, erst mit H&R Federn, jetzt wieder mit den Serien M-Fahrwerk Federn. Da kostet der Satz nicht die Welt.

    Der Vollständigkeit halber, es gibt Leute, die sind mit den Sachs nicht zufrieden da sie teilweise quitschen. Mit den kürzeren Federn würde ich jetzt auch kürzere Dämpfer nehmen. Die Koni street können laut Hersteller -soweit ich mich erinnere- mit max 40mm Tieferlegung kombiniert werden. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative. Ich selbst kenne sie allerdings nicht, ich habe die Koni Sport in einem anderen Auto verbaut.

  • Ich überlege mir das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk (Link zum Artikel: Klick) zu kaufen, somit wären alle Probleme (neue Dämpfer, Federn und Höhenverstellbar) gelöst.


    Den hat doch der Tim Schrick auch in einem 335i E92 LCI verbaut, "sollte also passen" :D

    Hier im Forum gibts ein Beitrag dazu: Klick




  • Bilstein B8 kosten knapp 600€.Wo nimmst du denn die Preise her?

    Ich habe falsch geschaut.. in der Schweiz... von dort benötige ich lediglich ein extra Gutachten (135.- Euro) weil das ABE hier nicht gilt. Es benötigt ein sogeanntes DTC-Gutachten.