Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Hey, bin gerade am überlegen, mir ein komplettes Fahrwerk zu verbauen.
    Hebe im Moment nur das Standard serienfahrwerk mit 30mm Federn vorne


    Würde jetzt gerne das H&R Sportfahrwerk für BMW 3 Touring (E91), Cup-Kit Sport verbauen.
    Soll VA50 HA30 runter kommen. Währe ja bei mir vorne noch 20 und hinten eben 30.


    Jetzt zu meinem Problem, an der VA schleift der Reifen ganz leicht, wenn ich komplett eingelegt habe und das Fahrzeug an der VA einfedert.


    Wird das durch das Fahrwerk schlimmer oder kann man sagen, das wird durch eine andere Spur oder so besser.
    Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen.

  • Man sieht leichten Abrieb vorne am innenkotflügel zwischen dem Deckel vom Scheinwerfer und vom Deckel vom Nebler.
    Nur ganz leicht. Man hört nichts beim fahren oder so.


    Naja mit dem Fahrwerk muss doch die Spur neu vermessen werden oder nicht.
    Wenn sich da was am Sturz Spur oder irgendwelche andere Werte ändern kann es ja vielleicht besser werden.


    Glaube wie die Federn vorne damals verbaut wurden, wurde keine Spur oder so eingestellt.

  • Mmmh bin immernoch am überlegen welches Fahrwerk ich mir leisten soll. Siehe 2287 Das AP-Gew.fahrwerk soll ja angeblich ganz gut sein.... gibt es aber auch ein normales Sportfahrwerk (nicht Gewinde) das ein Tieferlegung von ca. V30mm H20mm hergibt und zu empfehlen ist ? Kenn mich leider nicht so gut aus.

  • servus,
    bin neu hier. habe die H&R 45/35 verbaut und bin eher unzufrieden, zumindest mit der HA. habe hinten 255er und die federn kamen nach dem einbau so sehr dass jetzt die reifen von außem am radkasten schleifen. meine absicht ist es jetzt hinten 20mm zu verbauen, aber keine ahnung wie weit die dann kommen. kann mir das einer von euch beantworten?

  • Falls jemand daran denkt, in seinen E92 318-330i/d ein Eibach Pro-Kit Sportline 35/25 einzubauen, der kann sich gerne bei mir melden.


    Habe ein neues gekauft (160€) und verkaufe es nun, da ich doch keine neuen Federn verbauen werde!


    Preis ist 100€ zzgl. Versand, noch original verpackt und ungeöffnet! - Günstiger geht's nirgends :) Mir nimmt es nur Platz in der Garage weg!


    Schreib mir mal ne PN ;)


    ich darfs net ;)

  • Vogtland 40/25 ist eine alternative….in einer Woche ist mein Komplettfahrwerk da von Vogtland werd dann sofort berichten...

  • Hey, bin mir noch unsicher, welches Fahrwerk ich einbaue. Hier meine Ideen:




    -Bilstein B12 mit 30/25mm


    -Bilstein B12 mit45-50/35mm


    -H&R Cup Kit mit 35/20mm


    -H&R Cup Kit mit 45-50/25mm



    (VFL mit Performance 313)


    Welches könnt ihr mir empfehlen. Will eigentlich nicht unbedingt sehr tief, will nur dass es perfekt mit den 313er passt ;)

  • hallo ich habe echt keine ahnung von fahrwerk etc ich weiss nur das ich vorne h&R federn habe und hinten denk ich mal originale also das auto ist vorne sehr tief und bei schlechten strassen schleift es gegen den rechten reifen 19zoll 225 woran erkenn ich ob dieses fahrwerk richtig bzw normal ist ?? weiss nicht ob der vorbesitzer da was gebastellt hat oder nicht bitte um eure hilfe...