Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Hat denn keiner ne Ahnung oder Erfahrung?
    Hat jemand das Eibach Bilstein B12 ProKit drin?
    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
    Hat das jemand auch zufällig auf E93?

Meine Stoßdämpfer fangen an, Geräusche zu machen, sprich es ist eh irgendwann fällig.
    Da bei mir ne Fahrwerksmessung ansteht, wären bei einem Einbau eines neuen FW keine MEhrkosten da.

Man liest über das o.g., dass es den Komfort nicht verschlechtert und gleichzeitig auch das FW beim sportlicheren Fahren stabilisiert.
    Ich denke da vor allen an Tempi 180 und mehr bei Autobahnkurven und dem Versetzen auf Querfugen.
    Ähnliches liest man ja über das Schnitzer-FW.

Welches ist qualitativ hochwertiger?
    Welches hat die geringere Tieferlegung?
    Welches hält am ehesten sein Versprechen?
    Der Preisunterschied liegt doch bei ca 500,-€ - was ne Menge Holz ist. (670 bei tunero zu 1150 bei AC/Händler).

Freue mich über Antworten.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Hallo, habe seit einem Monat das Eibach ProKit zusammen mit neuen M-Dämpfern, M3 Querlenker & Zugstreben, neuen Domlagern, innere und äußere Spurstangen und Koppelstangen verbaut. Quasi ne komplett neue VA und HA. Auch die Stabibuchsen sind neu. Nach 272000km waren überall noch die ersten Teile drin und ich hatte gehofft, dass das leichte Klappern und Poltern nach dem Wechsel weg ist. Allerdings habe ich jetzt bei Geschwindigkeiten unter 50km/h auf bspw. Kopfsteinpflaster oder bei Schlaglöchern extremes Poltern von der VA, je langsamer umso stärker. Klingt als wären die Koppelstangen oder Spurstangen schon ausgeschlagen, oder kann das das (neue) Domlager sein? Ist für mich jedenfalls nicht normal und trat in der Form erst nach der Achsrevision auf. Ist das ein bekanntes Problem?

• Ich wollte mal Bericht erstatten .....

Nach dem ich über ein längeren Zeitraum alle 147 Seiten mit tausend Bildern aus dem Internet mir angeschaut hatte ob Fahrwerk oder federn und wiederum was für Hersteller hab ich mir einfach mal die Federn von H&R 35/20 gekauft und verbaut.hab die sportliche Fahrwerksabstimmung und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Optisch ist es top und auf der Straße liegt er auch richtig gut.

War dann noch bei der Dekra und hat mir felgen federn spurplatten abgenommen .

Schaut selbst...........

• Hey DDRE, ich habe jetzt das Eibach Pro Kit 30/25 bekommen. Wo gibt es denn für den e91 das Eibach Kit 35/20??? Ich dachte 35/20 macht nur H&R

/// BMW Fahrer müssen zusammenhalten

-330d ESD erledigt
    -Angel Eyes Mtec V4
    -19" Felgen Sternspeiche 230
    -Performance Nieren erledigt
    -Scheibentönung erledigt
    -Carbon Flaps
    -Spurplatten 4x15mm
    -///M Schaltknauf erledigt, vom e46
    -Umbau auf MPaket endlich fertig

Einmal editiert, zuletzt von dirk320d ()

• Hast recht, hab's ausgebessert war mein Fehler ;)

hey, super! kannst du mir einen Gefallen tun und Fotos von der Tieferlegung bei den Vorderreifen machen? Hast du das Gefühl die 30mm sind zu wenig für vorne? Ist der Hängearsch bei deinem e91 durch die 30/25 weggegangen?

-330d ESD erledigt
    -Angel Eyes Mtec V4
    -Scheibentönung erledigt
    -Carbon Flaps
    -Spurplatten 4x15mm

• Was erreicht man durch das Schlechtwegepaket? Ich glaub ich hab ab Werk keins drin

-330d ESD erledigt
    -Angel Eyes Mtec V4
    -Scheibentönung erledigt
    -Carbon Flaps
    -Spurplatten 4x15mm