Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Sicher dass es für den Touring ein anderes Fahrwerk gibt?
    Für unterschiedliche Motoren kenne ich, aber bis auf das Cabrio wäre mir auf Anhieb keine Karosserieform eingefallen, wo das quasi zwingend wäre (wegen dem höheren Gewicht).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anscheinend ja...


    ich habe mal kurz geguckt und zumindest sind es zwei unterschiedliche Artikel-Nr'n. ; der Preis bleibt gleich -zumindest auf "TuningTeileTotal".
    Touring/E91
    Limousine/E90


    Auf Amazon finde ich das ProStreet S nur mit den Nummern.... in der Artikelbeschreibung steht da bei beiden nur was von Alfa Romeo.



    Ich kenne es aus der ABE des Eibach Prokits, dass Eibach unterschiedliche Federn auf der Hinterachse für Limo und Touring hat. Ist also möglich, dass es unterschiedliche Sets gibt.

  • Ja. Gibt zwei verschiedene. Einmal für Limo und Coupe und eins für Touring und Cabrio. Bei mir waren aber nur die 2 hinteren Dämpfer verkehrt im Paket. Wird aber anstandslos von den Amazonis getauscht.


    Wie ist das eigentlich mit dem Eintragen von einem Gewindefahrwerk? Einmal auf die gewünschte Tiefe geschraubt und eintragen lassen? Danach darf ich natürlich nichts mehr verstellen nehme ich an. Und serienmäßige Rad / Reifenkombis wie meine Winterräder muss ich nicht extra eintragen lassen? Fragen über Fragen

  • Moin,


    ich habe jetzt das Eibach B12 Fahrwerk drin.
    Fahrverhalten top, aber mit der Tieferlegung bin ich nicht ganz zufrieden.
    Müßte vorne noch ca. 1cm tiefer. Gibt es jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten? Andere Domlager vielleicht?

  • Bei anderen Federn gibt es ja auch nichts mehr. H&R hat noch 35er. Aber das wirds wohl auch nicht bringen...

  • Vergess mal die MM-Angaben der Hersteller, wenn überhaupt sind die nur geschätzt bzw. gewürfelt! :D


    Die 6-Zylinder kommen mit den Vogtland gut runter, sind einige hier sehr glücklich mit, musste mal die Suche quälen.