Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Ja genau, einfach die Standard von Sachs wie sie auch werkseitig von BMW verbaut wurden und dazu die Eibach-Federn.


    VA: http://www.bandel-online.de/FA…1mlAgLEAYYAyABEgJdH_D_BwE


    HA: http://www.bandel-online.de/fa…_e91_e93_i102_48831_0.htm


    Evt. für einen Tick mehr Tiefe an der VA und um den optischen ``Hängearsch`` zu vermeiden die Z4 oder Xdrive-Domlager zusätzlich verbauen. :thumbup:

  • Hallo,


    bräuchte jetzt mal eine verbindliche Aussage, was ich verbauen soll.


    Wagen: E92 325i mit M-Fahrwerk, 93.000 km


    bestellt habe ich:


    Koni Str.
    Eibach Pro-Kit 30-25
    X-Drive-Lager
    SWP für hinten
    M-Anschlagpuffer/-dämpfer
    Pendelstützen
    + Kleinteile


    Reicht es mit den X-Drive lagern vorn, den Hängearsch zu vermeiden oder sollte ich das SWP hinten mit einbauen lassen?


    Oder andere Frage, wie leicht ist das SWP wieder zu entfernen, falls er hinten höher kommen sollte, als mit standard M-Fahrwerk.


    Achso, soll ich die Anschlagpuffer einkürzen?


    Danke für Eure Antwort.


    MfG Marcel


  • Reicht es mit den X-Drive lagern vorn, den Hängearsch zu vermeiden oder sollte ich das SWP hinten mit einbauen lassen?



    Achso, soll ich die Anschlagpuffer einkürzen?


    Würd das SWP erst mal draußen lassen, erfahrungsgemäß reicht der Einbau der Xdrive-Domlager für eine harmonische Optik.


    Gib der Sache aber min. 4-6 Wochen Zeit damit es sich gescheit ``setzen`` kann!


    Die M-Anschlagpuffer brauchen bei der geringen Tieferlegung nicht gekürzt werden, sind ja schon 15mm kürzer als die Standard.

  • Moin,


    bin nun Besitzer eines E90 320i mit M Sportfahrwerk. Geiles Ding !


    Ist mir jedoch nun noch zu hoch - da muss mehr Tiefgang her.
    Hätte gerne fürs erste Tieferlegungsfedern, da meine M Dämpfer gerade mal 5.000km gelaufen haben.
    Ich habe mir jetzt die 177 Seiten nicht durchgelesen, deshalb meine Frage welche sind denn nun die tiefsten Federn ? Die H&R 45/30 ?
    Gibt es evtl sogar die 60/40 für den E90 ?


    Es geht mir bei dem 320i nicht um Performance, hart kann es ruhig sein.


    Danke euch vorab !

  • Nochmal hallo Jungs,


    Da mein Thread von den Admins leider gesperrt wurde ( sorry Admin bin neu hier ) wollte ich nochmal nachfragen ob man bei Eibach Federn 30/25 ein hängearsch kriegt?


    Mein Fahrzeug BMW e90 330d Bj.2009 M-Paket.


    Wie gesagt Felgen und reifen sind schon gekauft 225/35 19.


    Hat jemand Bilder/Fotos? Wie der BMW mit denn Eibach Federn aussehen wird.
    Bitte wenn möglich nur mit M Stoßdämpfern oder ist das irrelevant?


    Ich danke schon mal, bin sehr gespannt.



  • Das hatte auch einen Grund warum geschlossen wurde... dir wurde auch schon ein bestehender Thread genannt.


    Lesen und fragen hier stellen. Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten,auch von neuen Usern.


    Hab deine Frage in den passenden Thread verschoben

  • Hallo Jungs,


    Ich habe mir für die nächste Saison 19 Zoll Felgen besorgt und 225/35 19 reifen.
    Ich möchte gerne danach die Eibach Federn 30/25 verbauen lassen.


    Mein Fahrzeug BMW e90 330d Bj. 2009 M-Paket.


    Hat jemand Fotos/Bilder wie das Auto mit den Federn aussehen wird?
    Bitte wenn möglich Fotos mit M-Stoßdämpfern oder ist das irrelevant?


    Ich freue mich und bin sehr gespannt.


    Danke.


    Ps. Ich habe mir hier eure Beiträge schon angesehen allerdings bei 177 Seiten nicht alle und konnte nicht wirklich einen BMW e90 mit m Stoßdämpfern und Eibach Federn 30/25 hier finden.

  • Hallo Justen,



    Ich danke dir. Ich muss aber sagen bei 177 Seiten ich weis nicht ob mir jemand noch antworten wird.
    Da der User GTI vor mir Anfang Oktober auch eine Frage gestellt hat und jetzt ein Monat später leider keine Antwort bekommen hat.


    Deswegen dachte ich mach ein neuen Thread auf.