Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?



  • Beitrag 53


    E90 in Arktis Metallic mit M-Aerodynamikpaket, Radialspeiche 190, 335i Look Auspuff und BMW Performance Parts

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hallo,


    Fahrwerk ist verbaut, mit:


    - Koni Str.
    - Eibach 30/25 mm
    - X-drive Lager
    - SWP (welches wieder raus kommt)


    Mein Freundlicher hat gefragt, nach welchen Werten das Fahrwerk nun eingestellt werden soll. Hat da jemand einen Plan oder kann mir da vielleicht Eibach weiter helfen? Die bei BMW würden das nach den M-Fahrwerk-Werten einstellen, würde aber min. 250 € kosten.


    Vielen Dank schon mal.

  • ich habe "nur" das eibach pro kit verbaut und bin sehr zufrieden. dezente tieferlegung, keine spürbare veränderung zu den werksfedern. genau das, was ich wollte. ich setze zwar regelmäßig auf, egal wie langsam, egal in welchem winkel man das hindernis anfährt, aber damit muss man einfach leben. blöd, dass man nur 800kb große dateien anhängen kann

  • also ich hab auch das Eibach Pro Kit und noch nie irgendwo aufgesessen oder so, nicht mal in Parkhäusern... vermutlich sind bei dir andere Fahrwerksteile einfach durch ;)

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ich habe auch Pro-Kit + xDrivelager drin und würde nur beim Vorwärtsparken an der Bordsteinkante aufsetzen.


    Der Spritzschutz vorne setzt manchmal auf, an Parkhausschrägen z.B. aber die Stoßstange nicht.

  • Hallo,


    ich fahre einen E93 mit M-Fahrwerk. Würde gerne nur vorne etwas weiter runter und bin auf das Eibach Pro Kit gestoßen. Reichen die Federn für einen sichtbaren Unterschied bzw. erreichen die Federn ihre angegebene Tieferlegung? Wie verändert sich die Härte vom Fahrwerk? Habe hier teilweise gelesen dass das M-Fahrwerk härter ist als das Pro Kit aber es bleiben in meinem Fall ja die Dämpfer vom M-Fahrwerk drin. Fährt jemand die Kombination?

  • Härte kommt in erster Linie von den Dämpfern, nicht von den Federn. Von der Tierferlegung her ist es nur ein marginaler Unterschied, der es imho nicht Wert ist (also zum M Fahrwerk). Dann, je nach Laufleistung, lieber direkt das ganze Fahrerwerk ersetzen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS