Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• GBL:

Tieferlegungsfedern mit irgendwelchen Stoßdämpfern zu verbauen ist halt Pfusch und Fahrdynamisch einfach Müll.

Entweder man lässt es, oder man kauft ein Fahrwerk bei dem Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

Vorallem wenn man nen 335i fährt. Du fährst ja auch keine Nankang 50€ Reifen…

• Ich fahre Sachs Supertouring mit Eibach Federn. Es fährt super. Ich habe den Wagen auf M3 Komponenten umgebaut und in dem Zug auch Dämpfer und Federn neu gemacht. Lässt sich super bewegen.

• Bei mir Eibach Federn + Dämpfer und muss schon sagen ich umfahre jeden gulli und Unebenheiten in der Gegend😬 alle straßenschäden sind eingeprägt weils manchmal echt ungemütlich wird

• Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ist nicht wie unser F11 bei dem man nix merkt. Aber holpert weniger als Serie. Und bei der Tiefe würde man erwarten dass das Fahrwerk extrem hart ist.

• Das Fahrwerk ist hart keine Frage, liegt auch super auf der straße der Wagen, kann mich in kurven schmeißen wie ich will. Aber wenn mal irgendwo straßenschäden sind, lässts halt schon manchmal ein schlag.

• Im 335i fahre ich Koni Gelb mit Eibach, der Wagen ist aber ein Saisonfahrzeug und somit kann ich den Vergleich erst im Mai selbst machen. Wobei der Koni Gelb wohl auch seinen Beitrag lestet.

Im 330 fahre ich Sachs super Touring, also den M-Fahrwerk Dämpfer. Ich hoffe, dass das mit den Eibach besser als mit den H&R harmoniert. Bei der Gelegenheit baue ich an der VA auch auf die M3 Lenker um.

Stimmt, aufm 335 fahre ich Michelin ;) Für den 330 muss aktuell noch Hankook reichen.