Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • also irgendwie bringt mich der Threat hier nicht weiter :D
    Die Wahl des richtigen Herstellers scheint wirklich nur glückssache zu sein. Preislich gibt es kaum nen Unterschied und bei jedem wirds unterschiedlich tief.
    Möchte möglichst tief kommen und da die H&R sich anscheinend besonders stark setzen werd ich mich wohl für die tiefe 45/35 Variante enscheiden.
    Hat die hier irgendwer selbst eingebaut? Was wird für Werkzeug benötigt? Insbesondere Sonderwerkzeug wie Vielzahn oder sowat würde mich intressieren. Will die Kiste ungern zerlegen um dann Festzustellen das mir was fehlt ^^

  • servus


    was haltet ihr denn von lowtec federn 40/20 mm kommt der da tief genug?
    oder Vogtland federn 40/25mm?


    krieg ich da ne gescheite keilform bzw. ist der dann vorne tiefer wie hinten


    mfg

    Grüße aus Bayern
    :bmw-smiley::bmw-smiley:


    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?


    Mein E90 <<klick hier


  • nichts, nein, blöd ;)

  • Morgen mach ich meine Karre mal bischen sauber und setzt nochmal Bilder mit H&R 45/35 rein. Hat sich glaub nochmal ein Stück weit gesetzt aber sieht echt top aus. Mir war es erst viel zu hart, aber ich hab einfach ein wenig Luft aus den Reifen (auf 2,6bar) raus und nu bin ich eigentlich rundum zufrieden mit den Federn.



    Was noch bleibt ist die Angst das sie sich noch weiter setzen...

  • hab mir heute vogtland 40/25mm bestellt, will se dann nächste woche bzw. übernächstes we mal reinbauen.
    hat jemand ne ahnung ob des beim E90 kompliziert ist?


    mfg

    Grüße aus Bayern
    :bmw-smiley::bmw-smiley:


    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?


    Mein E90 <<klick hier

  • so, nun ist es endlich soweit! in ein paar stunden wird das eibach pro-kit mit dem swp bei meinem 320i touring verbaut.


    ich bin gespannt wie ein "flitzebogen", werde schnellstmöglich berichten.


    gestern habe ich noch mal die abstände gemessen, die beifahrerseite war 5mm höher als die fahrerseite...


    schau mer mal..........


    guts nächtle :schnarch:

  • also irgendwie bringt mich der Threat hier nicht weiter :D
    Die Wahl des richtigen Herstellers scheint wirklich nur glückssache zu sein. Preislich gibt es kaum nen Unterschied und bei jedem wirds unterschiedlich tief.
    Möchte möglichst tief kommen und da die H&R sich anscheinend besonders stark setzen werd ich mich wohl für die tiefe 45/35 Variante enscheiden.
    Hat die hier irgendwer selbst eingebaut? Was wird für Werkzeug benötigt? Insbesondere Sonderwerkzeug wie Vielzahn oder sowat würde mich intressieren. Will die Kiste ungern zerlegen um dann Festzustellen das mir was fehlt ^^


    Der Thread bringt dich nicht weiter??? :spinn:


    Du möchtest möglichtst tief kommen? .... auschließlich nur mit Federn? :spinn:


    Und alles soll wahrscheinlich möglichst preiswert sein!? :spinn:


    gut das ihr euch hier im Forum einlest.... :spinn:

  • 1. deine :spinn: kannst du dir sparen!
    2. Ja mit Federn möglichst tief kommen: Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage, da bereits verkürzte Dämpfer verbaut sind und ein Gewindefahrwerk für mich keinen Sinn macht.
    3. Von möglichst preiswert steht nichts in meine Post da alle Federn in etwa gleich kosten!
    4. Ich lese mich ein, deshalb komm ich auf den Schluss, dass der Threat kein konkretes Fazit zulässt! Ich schreib das doch nicht aus langeweile ^^
    Qualität statt Quantität beim Antwort-Posten, Fräulein :rolleyes2:


    Konstruktive Antworten sind gerne erwünscht :)

  • 4. Ich lese mich ein, deshalb komm ich auf den Schluss, dass der Threat kein konkretes Fazit zulässt! Ich schreib das doch nicht aus langeweile ^^

    Dieser Tread gibt sehrwohl Aufschluß, mit welchen Federn man die maximale Tiefe erreichen kann !!! ( bezogen auf den Titel "Eibach oder H&R" )


    Da hilft einfach nur mal LESEN :lehrer:


    Und wenn Dir die Teife der H&R Federn von über 45/30mm (über, weil sich sich meist noch weiter setzen) nicht reicht, dann schau nach Tunerfedern
    wie z.B. K.A.W. E 90 VA.50+HA.30 1020-1300 206,00 €