Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Dann nenn doch mal bitte eine Alternative, die auf der HA tiefer als M-Technik kommt, was bei Eibach und SWP leider nicht der Fall ist.


    Wobei.. ist http://www.motor-talk.de/bilde…kit-30-25-i203312657.html das nun nen Hängearsch oder nicht? ?(

  • Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit sammeln.


    Ich persönlich wollte nicht zuuu tief und hab mich für die
    Eibach ProKit - Federn 30/25 entschieden.


    Mir gefällts. Ist wirklich besser als die Serienfedern in Kombination
    mit meinen 19 Zöllern. Federt besser ab und sieht zu dem auch
    echt schön dezent aus.


    Hab mich hier informiert und wie ich finde, habe ich keinen Fehler
    gemacht ;)

  • Also habe jetzt die H&R 35/20 drin und muss sagen das es zu 100% reicht mit der Tief eund Härte ;)


    Ich kann sie nur weiter empfehlen :D

  • jo, hab mir die gleichen auch bestellt... (den krempel)


    werd dann auch mal berichten, wie ich härte finde.

  • Also ich find ned das H&R Schrott ist. Jeder der es gern tief mag wird da ohne Gewinde kaum drum herum kommen. Wie sich die Eibach fahren kann ich nicht sagen aber die Optik ist ist definitiv bei den H&R Federn besser.
    Bei meinem Kleinen könnt man auch meinen es sei ein Gewindefahrwerk drin, sieht nämlich absolut perfekt aus (das Verhältnis vorne zu hinten) Die Eibach haben eher eine umgekehrte Keilform und das is für mich ein Nogo...


    Vom Fahrgefühl und Kurvenlage hab ich auch nichts negatives zu berichten. In Verbindung mit 19Zöllern ist es halt nicht die komfortabelste Variante aber ich schätz das will man auch gar nicht....


    Es sollte echt einen Thread geben, wo jeder Besitzer einen Erfahrungsbericht post. Welcher Motor, welche Federn, Bilder und eben wie es sich fährt. Muss ja mal ein Ende haben hier :P

  • is ja auch natürlich, dass man seins ins gute zieht 8)


    dabei macht es doch kaum einen unterschied... :P
    solange es Eibach oder H&R ist... :whistling:

    Kann nur nochmals betonen, das ich bereits H&R als auch Eibach montiert habe und die eibach deutlich souveräner federn! Sportlich aber nicht knochentrocken wie die H&R. Mir gefallen die Eibach diesmal besser!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Kann nur nochmals betonen, das ich bereits H&R als auch Eibach montiert habe und die eibach deutlich souveräner federn! Sportlich aber nicht knochentrocken wie die H&R. Mir gefallen die Eibach diesmal besser!


    kann ich so unterschreiben :thumbsup:


    bei den meisten zählt aber nur der "tiefgang"...........

  • Also ich find ned das H&R Schrott ist. Jeder der es gern tief mag wird da ohne Gewinde kaum drum herum kommen. Wie sich die Eibach fahren kann ich nicht sagen aber die Optik ist ist definitiv bei den H&R Federn besser.
    Bei meinem Kleinen könnt man auch meinen es sei ein Gewindefahrwerk drin, sieht nämlich absolut perfekt aus (das Verhältnis vorne zu hinten) Die Eibach haben eher eine umgekehrte Keilform und das is für mich ein Nogo...


    Vom Fahrgefühl und Kurvenlage hab ich auch nichts negatives zu berichten. In Verbindung mit 19Zöllern ist es halt nicht die komfortabelste Variante aber ich schätz das will man auch gar nicht....


    Es sollte echt einen Thread geben, wo jeder Besitzer einen Erfahrungsbericht post. Welcher Motor, welche Federn, Bilder und eben wie es sich fährt. Muss ja mal ein Ende haben hier :P


    Wer sagt den das man mit Federn tief kommen möchte, ICH z.b wollte nur ein bissel tiefer und das 19er noch gut aussehen !!!


    Wenn man wirklich tief möchte muss man ein FW verbauen da kommt man so oder so nicht rum !!!


    Also bei mir in verbindung mit den M-Dämpfer ist es eigentlich genau so geblieben wie vorher auch oder ich merk kein unterschied :P

  • Wer sagt den das man mit Federn tief kommen möchte, ICH z.b wollte nur ein bissel tiefer und das 19er noch gut aussehen !!!


    Wenn man wirklich tief möchte muss man ein FW verbauen da kommt man so oder so nicht rum !!!


    Also bei mir in verbindung mit den M-Dämpfer ist es eigentlich genau so geblieben wie vorher auch oder ich merk kein unterschied :P


    ja....tief ist relativ.........für den einen sind 10mm tief, für den anderen 60mm, aber tiefer ist tiefer........auch ein m-fahrwerk ist "tiefer"! 8|


    "tiefer" als dass originalfahrwerk, das sind wir uns jetzt aber einig, oder? ;)