Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Bada hat das absolut korrekt beschrieben...find ich immer lustig, wenn Leute behaupten die automatische Leuchtweitenregulierung würde dies übernehmen ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Bada hat das absolut korrekt beschrieben...find ich immer lustig, wenn Leute behaupten die automatische Leuchtweitenregulierung würde dies übernehmen ;)



    ok mein Fehler, ich dachte das wäre so :rolleyes: , ich frage mich nur gerade warum bei meinen 3 letzten Autos trotz Tieferlegung mit Xenon nie etwas nach gestellt werden musste...

  • Kein Ding, wie gesagt die automatische Leuchtweitenregulierung hat nur einen Sensor an der hinteren linken Feder. Je nachdem wie weit diese einfedert wird das Xenon automatisch nach unten korrigiert. Wenn du Tieferlegst verlierst du normalerweise immer ein paar Meter. Die Frage ist halt wie viel, wenn das alles noch im Toleranzbereich liegt, dann brauchst du auch nix nach justieren!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • zu geringe Tieferlegung??


    Vielleicht musste doch was nachgestellt werden??


    Die Leuchtweite wird definitiv kürzer, ist ja logisch. Vielleicht nimmst du es nur noch so sehr wahr?


    GIbt viele möglichkeiten. Musste bis jetzt immer nachstellen. Weil ich, was die Leuchtweite angeht sehr penibel bin und immer das Maximum raushole.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • was nachvollziehbar ist, ich werde das mal überprüfen lassen, danke für den Tipp...

  • @ TurboFix: Waren 30mm Federn in nem Octavia II RS TFSI.

  • Hat jemand von euch Bilder von einem E92 mit Seriendämpfern, dem Eibach ProKit (Tieferlegung laut Eibach um 35/25) und 19 Zöllern?

  • Kein Ding, wie gesagt die automatische Leuchtweitenregulierung hat nur einen Sensor an der hinteren linken Feder. Je nachdem wie weit diese einfedert wird das Xenon automatisch nach unten korrigiert. Wenn du Tieferlegst verlierst du normalerweise immer ein paar Meter. Die Frage ist halt wie viel, wenn das alles noch im Toleranzbereich liegt, dann brauchst du auch nix nach justieren!


    Mein 320d hat einen Sensor hinten rechts und vorne links jeweils an den Achsschenkeln.

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME