Mich interessiert wie sie geformt sind, also bspw. ob sie linear sind oder progressiv
und wenn, welche Form von Progressivität. Ein Bild schön von der Seite - VA und HA
- wäre perfekt.
-
-
Werde ich, dauert aber noch etwas...wieso denn?
Mich interessiert wie sie geformt sind, also bspw. ob sie linear sind oder progressiv
und wenn, welche Form von Progressivität. Ein Bild schön von der Seite - VA und HA
- wäre perfekt.Tu es Mario! Wenn the Bruce was verlangt dann wird nicht mit ner Gegenfrage geantwortet!
Mich interessiert das thema auch, von der Optik finde ich die Vogtland echt besser als das Eibach Pro Kit. Und ich bin eig. Eibach(-Federn) Fan
-
Ist es beim Eibach Pro Kit möglich nur die VA zu verbauen und dann eine einfache TÜV Abnahme zu machen ?
-
Und ich bin eig. Eibach(-Federn) Fan
Ich mittlerweile auch.Ist es beim Eibach Pro Kit möglich nur die VA zu verbauen und dann eine einfache TÜV Abnahme zu machen ?
Unwahrscheinlich. Aber sieh in das Gutachten (ja, Google ist für sowas gut) und du weißt es.
Oder jemand erledigt das für dich. -
wenn Du mit einfacher TÜV Abnahme eine Abnahme nach §19.3 meinst: N E I N
aber es gibt Federsätze nur für die VA (Reuter Motorsport = low tech u.a. -> gidF.net)
-
kann mir jemand verraten warum mein Wagen mit eibach pro Kit genauso hoch ist wie vorher bzw sogar minimal höher? E92 320i Vfl mit M Fahrwerk 30tkm Laufleistung.
Hab mich eigentlich auf Angaben hier im Forum verlassen. Aber stimmt nichts überein. Straßenlage ist Top, keine Frage, aber Tieferlegung Fehlanzeige. Hab gehofft dass die sich noch setzen, aber selbst nach 1000 km noch wie vorher ....
-
Was hast du für maße Radmitte kottflügelkante ?
-
War bzw. ist bei mir nicht wirklich anders
Habe zwar vorher und nachher nicht gemessen, aber sehen tu ich da auch nicht wirklich den Unterschied.
Hatte auch vorher bei meinem E90 das M-Fahrwerk und da geht eben mit dem Pro-Kit nicht wirklich viel, weil das M-Fahrwerk ja schon tiefer ist und sich die Angaben der Federn auf das originale Fahrwerk beziehen -
kann mir jemand verraten warum mein Wagen mit eibach pro Kit genauso hoch ist wie vorher bzw sogar minimal höher? E92 320i Vfl mit M Fahrwerk 30tkm Laufleistung.
Hab mich eigentlich auf Angaben hier im Forum verlassen. Aber stimmt nichts überein. Straßenlage ist Top, keine Frage, aber Tieferlegung Fehlanzeige. Hab gehofft dass die sich noch setzen, aber selbst nach 1000 km noch wie vorher ....
Weil Eibach immer vom Sereinfahrwerk ausgeht also 30mm Tieferlegung bei Sereinfahrwerk,bei M-Fahrwerk musst mind. 10-15 abziehen, da das ja von Haus aus schon tiefer ist.
Da bleiben halt nur noch effektief 10-15mm Tieferlegung und die fällt halt nicht wirklich auf.
Dazu kommt du hast nen 320i kein 6.Zyl wo die gleichen Federn verwendet werden da fehlt dir zusätzlich noch das Gewicht um die Resttieferlegung noch voll auszureizen.
Ergebnis ist du siehst halt kaum nen Unterschied zu vorher!
Wurde hier aber auch schon oft besprochen... -
Ich will jetzt nich die ganzen 123 Seiten durchlesen.
Aber is es bekannt das die H&R Federn 35/20 beim e90 mit 318d nen Hängearsch machen?
Also ich bin der Meinung das mein e90 mit den Federn hinten genauso tief ist wie vorne, wenn nicht sogar tiefer.
Kann mir dazu einer was sagen?
Kann auch gern mal Bilder hochladen.gruß
David