hat jemand denn Erfahrungen mit den h&r 50/25 beim 4 Zylinder Coupé? hat ja wirklich kaum einer
-
-
Hatte ich bestellt gehabt aber nicht eingebaut, da ich Angst um die original Dämpfer habe.. Denke mit anderen Dampfern kommst du gut damit zurecht, außer du musst in steile Einfahrten oder Tiefgaragen...
-
nein muss nirgends hin, wo es gefährlich wird. habe ja die M Dämpfer. Also gibt das doch keine Probleme weil die doch gekürzt sind oder?
-
Anders ist es bei den H&R 35/20.... Die sind jetzt nach 10000km richtig runter gekommen und die Tiefe ist perfekt.
Bin schon gespannt wie es mit den 19" aussiehtHängt er bei dir hinten auch so?
Bei mir is der Hinten viel zu tief, trotz der H&R 35/20 Federn
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130218/fk3neav2.jpg]
-
haste das swp drin?
-
das kommt drauf an wieviel du den wagen tieferlegen willst..aber nachdem du sagst, nur minimal, kannst du meiner meinung nach die originaldämpfer drinnen lassen. bei eibach hab ich die erfahrung (e46 coupe), dass der komfort mit dem pro kit gleich bleibt, der auto aber tiefer und strafer in den kurven liegt...ich hatte damals die federn bei ca. 125.000 km getauscht und bis zum verkauf mit 140.000 km null probleme. ein machaniker freund meinte auch, dass es kein problem ist die original dämpfer drinnen zu lassen, solang die tieferlegung "im rahmen" bleibt, also nicht extrem ist wie zb 40mm oder so, wie es bei H&R möglich ist...
möchte meinen kombi, wenn sichs heuer ausgeht auch mit eibach pro kit runterbringen.. die dämpfer werd ich trotz 145.000 km auch nicht wechseln...DANKE für deine Einschätzung.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso man sich für so eine unverantwortliche
"Meinungsbekundung" auch noch bei jemandem bedanken kann, der offensichtlich
von der Materie nicht die geringste Ahnung hat.
das kommt drauf an wieviel du den wagen tieferlegen willst..aber nachdem du sagst, nur minimal, kannst du meiner meinung nach die originaldämpfer drinnen lassen. bei eibach hab ich die erfahrung (e46 coupe), dass der komfort mit dem pro kit gleich bleibt, der auto aber tiefer und strafer in den kurven liegt...ich hatte damals die federn bei ca. 125.000 km getauscht und bis zum verkauf mit 140.000 km null probleme. ein machaniker freund meinte auch, dass es kein problem ist die original dämpfer drinnen zu lassen, solang die tieferlegung "im rahmen" bleibt, also nicht extrem ist wie zb 40mm oder so, wie es bei H&R möglich ist...
möchte meinen kombi, wenn sichs heuer ausgeht auch mit eibach pro kit runterbringen.. die dämpfer werd ich trotz 145.000 km auch nicht wechseln...
Seit wann haben Mechaniker Ahnung?Sorry, wer jemandem dazu rät bei 145 Tkm die alten Seriendämpfer drin zu lassen,
der gehört geteert und gefiedert. Das ist einfach dämlich. -
Hallo the bruce,
soweit so gut, bin ja froh, dass jemand geantwortet hat.
Dass die getauscht werden müsse, da bin ich aber völlig deiner Meinung. Hätte ich auch vorher schreiben sollen.
Die Stoßdämpfer gehörten getauscht, keine Frage, das werde ich auch machen.darf ich dich um deine Einschätzung B4 bitten? Oder alternativen?
DANKE, DANKE,
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso man sich für so eine unverantwortliche
"Meinungsbekundung" auch noch bei jemandem bedanken kann, der offensichtlich
von der Materie nicht die geringste Ahnung hat.
versteh dein problem nicht! ich hab lediglich meine meinung bzw. meine bisherigen erfahrungen dazu mitgeteilt....dass das vielleicht aus "technischer" sicht nicht das letzte wort oder die optimale lösung ist bestreite ich gar nicht...aber ich habs damals so gemacht und ich hatte keine beschwerden...also warum sollte ich was anderes dazu sagen....
Seit wann haben Mechaniker Ahnung?
Sorry, wer jemandem dazu rät bei 145 Tkm die alten Seriendämpfer drin zu lassen,
der gehört geteert und gefiedert. Das ist einfach dämlich.[/quote]
ich hab nicht behauptet, dass er mir rät die dämpfer drinnen zu lassen, sondern nur dass es nicht zwingend notwendig ist...
aber ich bitte um tipps, ratschläge oder sonstige weisheiten
weil von 10 leuten hört man 10 verschiedene antworten wenns ums so ein thema geht...aber bitte...es gibt immer einen gescheiteren.... -
haste das swp drin?
Hey,
habe die H&R 35/20 Federn drin...
Da sieht es leider so becheiden aus
gruß