Multi Gauge (Öl-, Kühlmitteltemperatur, Leistung und Drehmomentanzeige) *BIS 15.03.2016 VERLÄNGERT* Post 112

  • Die 50-100-150 habe ich beim Diesel auch gewählt. Ich hoffe, dass die N57er Modelle auch bald ausgeliefert werden können. ;)


    Und bis zur nächsten Woche werden dann sicherlich auch die Osterurlauber auf die Mail reagiert haben.

  • Zunächst Respekt vor der ganzen Arbeit. Aber ich hab jetzt doch noch ein paar Fragen (wie auch per Mail geschrieben), die vllt. den ein oder anderen auch interessieren ;). Zumindest habe ich keine richtige Antwort darauf gefunden?
    a) Wie sieht das Modul genau aus (Größe, Befestigung,...)? Wie wird es angeschlossen? Einfach ein paar Details.
    b) Bis wann steht denn endgültig fest, ob eine richtige Öltemperaturanzeige realisierbar ist (N47), bzw. wo die Werte abgegriffen werden?

  • Zunächst Respekt vor der ganzen Arbeit. Aber ich hab jetzt doch noch ein paar Fragen (wie auch per Mail geschrieben), die vllt. den ein oder anderen auch interessieren ;). Zumindest habe ich keine richtige Antwort darauf gefunden?
    a) Wie sieht das Modul genau aus (Größe, Befestigung,...)? Wie wird es angeschlossen? Einfach ein paar Details.
    b) Bis wann steht denn endgültig fest, ob eine richtige Öltemperaturanzeige realisierbar ist (N47), bzw. wo die Werte abgegriffen werden?


    Ist doch schon lang beendet ;)
    Wenn die Öltemp. mit Carly zB. nicht korrekt auslesbar ist, zeigt es dir mit den Modul ebenfalls einen falschen Wert an! Deshalb hab ich dann doch nicht bestellt.

  • Wie erfolg die Tastenauswahl zum umherschalten der Anzeige nach dem Einbau oder durch Proxi vorher ?
    Alte Tastenbelegung bleibt erhalten habe ich schon Erfahrung gebracht, nur wie schaltet man nun um und kann die Signaliesierung mit z.B. Blinker links Öl und Rechts Wasser gewählt werden ?

  • tastenbelgung ist jederzeit änderbar, man legt sie selbst fest nach installation.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn die Öltemp. mit Carly zB. nicht korrekt auslesbar ist, zeigt es dir mit den Modul ebenfalls einen falschen Wert an! Deshalb hab ich dann doch nicht bestellt.

    Meine Frage bezog sich eher auf den Satz aus der Mail (Zitat): "Bei den restlichen Dieselfahrzeugen steht aktuell noch nicht fest wie die Temperaturermittlung des Motoröls erfolgen wird." Also für mich leider immernoch keine zufriedenstellende Antwort. Zumal zum Zeitpunkt des Listeneintrags auch darauf verwiesen wurde, dass es dahingehend noch nichts genaues gibt und nachfolgend nochmal die Interessenten angeschrieben werden (wenn ich mich richtig erinnere)?

  • Mittlerweile wurden etwa 65 Prozent der Mails beantwortet.
    Gnadenfrist läuft noch bis Sonntag, den 17. April 2016, dann gehen die ersten Rechnungen raus.


    Alle weiteren Emails die anschließend eingehen werden ignoriert, denn der Entwicklung hat im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll.


    Öltemperatur bei den Dieselmodellen (N47, N57 und M57 330d) wird über einen externen Sensor am Ölfiltergehäuse realisiert!
    Diese Variante ist für jeden erhältlich (auch Benziner), die entsprechenden Personen (welche sich bereits gemeldet haben) werden noch einmal per Email informiert.


    Diese haben dann die Möglichkeit die Option Ötemperatur streichen zu lassen, die Variante mit dem externen Sensor gegen einen geringen Aufpreis zu wählen oder die Bestellung komplett zu stornieren!


    Personen die ebenfalls einen externen Sensor wünschen, sollen sich direkt beim Entwickler per Mail bzw. hier im Forum (Username sollte bekannt sein) melden.

  • Einerseits Danke aber andererseits auch ein deutliches häh?
    Warum ist Proxi sauer, was ist passiert? Wegen der fehlenden 35%? Hey, wenn ich mich bei uns im Job über so etwas aufregen würde hätte ich schon nen Magengeschwür ;)
    Wir hatten einen Entwicklungsauftrag mit der Vorgabe Fertigstellung bis gestern.Wir mussten Überstunden fast bis zum umfallen kloppen. Das Programm wurde dann erst ein Jahr später eingesetzt....
    Spaß bei Seite, mir ist klar, das viel Zeit und Arbeit investiert wurde und Proxi sollte bewusst sein, das wir, die auf seine Mail geantwortet haben, dankbar für den Aufwand und sein Engagement sind. Wenn Rückfragen nerven, ja man kann hier im Threat eigentlich alles finden, nur übersichtlich geht anders. Das liegt aber in der Natur eines solchen Threats mit so vielen Beteiligten und einer so langen Laufzeit.
    Falls ich auch zu den nervenden Leuten gehöre entschuldige ich mich hiermit und warte gespannt auf Neuigkeiten.


    Gruß
    Marvin

  • fragen beantworte ich immer gern selbst dann noch, wenn sie schon x-mal beantwortet wurden - sollte dem ein oder anderen hier im forum schon aufgefallen sein.
    darum geht es aber nicht...


    wenn ich mich auf einer externen webseite (auf welcher hingewiesen wurde dass alle eintragungen nach einem bestimmten tag zu einer bestellung führen) für etwas eintrage, dann muss ich auch den anstand haben mich anschließend auf eine email zu melden - selbst wenn ich kein interesse mehr habe, dann halt einfach kurz und bündig stornieren.


    noch dazu war jedem hier in diesem thread die funktionalität sowie die preisstaffelung bekannt, dann verstehe ich nicht wie bei über 60 eintragungen am schluss nicht mal die hälfte erreicht wird - noch dazu wo ich selbst nochmal mit dem preis eine ganze stufe runtergegangen bin.


    ich hätte es halt schon gerne längst abgeschlossen, da ich noch andere projekte vor dem sommer über die bühne bringen möchte/muss - nicht nur im automobilbereich.


    wie gesagt, die deadline ist bekannt - die dieselfahrer die mir bereits geantwortet haben bekommen morgen nochmal eine mail von mir.
    aber eine sammelbestellung in dieser form wird es mit mir nicht mehr geben - beim displaysystem wird dies dann ganz anders ablaufen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY