Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!

  • Für 7 Liter Öl, ja.
    Das ist aber natürlich dann nur für einen Ölwechsel und keine Spülung.


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Muss den hier eine Spüllung gemacht werden , die Meinungen sind hier unterschiedlich

    spülung macht schon sinn.. weil viel altes öl in den kanälen bleibt und nicht abläuft.


    ich habs live erlebt
    erstmal kommen da noch 4liter oder mehr alte brühe raus... bevor das frische öl durch die spülung nachkommt


    du machst beim motorölwechsel ja auch nicht nach der hälfte die schraube wieder rein und füllst nur 50% frisches öl nach..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Es ist kein Muss, aber wenn man schon die Wanne neu macht, dann würde ich es auch gleich richtig machen und das ganze Öl austauschen.
    Denn dann hat man auch wirklich die nächsten 150tkm Ruhe.


    Nur vom Spülen mit Reiniger rate ich persönlich ab.
    ZF übrigens auch ;)
    Einfach mit frischem Öl Spülen und gut ist.


    Natürlich neue Mechatronikdichtungen, das ist wichtig!


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Alles klar
    Danke nochmals für die zahlreichen Hilfestellungen ihr seit SUPER
    Ich habe werde den Auftrag meine Werkstatt des Vertrauens gegeben,wenigstens Material darf ich selbst organisieren .


    Sofern es die Werkstatt macht müssten die es eigentlich wissen das hier die Spülung gemacht werden muss? oder soll ich es ausdrücklich auch anschprechen

  • Was heißt "gemacht werden muss". Es muss ja nicht gemacht werden, ist aber sinnvoll. Du solltest es also schon ansprechen. Es gibt auch verschiedene Methoden der spülung, wäre dann noch interessant welche die Werkstatt nimmt.
    Das ganze ist schon etwas komplexer als mal bremsen wechseln oder so und schon relativ speziell, deshalb raten hier auch eigentlich alle davon die nächstbeste Werkstatt ran zu lassen und trauen nur Experten wie zf oder Simon.

  • Ich habe meine Werkstatt gefragt , die hätten es sowieso mit Spülung gemacht weil anders hätte es kein Sinn,alles in einem mit Kundendienst 640€ ocken..