Ersatzschlüssel

• Aaaargh....danke für die Info.
    Soetwas hatte ich schon befürchtet. :(

Fast hätte ich ihn schon bestellt...

Ist es möglich das ganze selbst durchzuführen, oder übersteigen die Kosten (wenn überhaupt möglich) des rohlings, samt der benötigten Tools den Preis eines neuen schlüssels von bmw!?

Kann mir da jemand weiterhelfen? :S

• Frag doch mal User apollo110 was bei ihm so ein Schlüssel kostet.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Danke für den Hinweis, werde ihn mal fragen.

Aufgrund oben genannter Bedenken sich den Schlüssel von "irgendwem" zu besorgen:
    Ist er denn vertrauenswürdig? :rolleyes: ;)

• Klaro, würde sagen zu 100%

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Bist dann ja immernoch unter dem BMW preis.
    65€ der Schlüssel, schneiden nen 10er? Und anlernen muss dann jemand machen, der es kann. I.d.R. muss das CAS raus und mit einem Programmierer ausgelesen werden, also bisschen was wird das auch kosten.

Heißt 120€ wirst los sein.

Was du aber auch bedenken musst, die Schlüssel werden keine originalen sein und wirken deshalb, wie ich finde, auch etwas billiger.

Und auch bedenken solltest du, wenn du einen selber/gebrauchten anlernst, eines der hinteren Felder zu nehmen.
    Wenn du jetzt einen Schlüssel in Nummer 3 anlernst und später dann bei BMW ein Schlüssel bestellt wird (Nächste Besitzer vom Auto), wird Nummer 3 erstellt, dieser ist aber schon angelernt gewesen und passt dem nach nicht.

Theoretisch kannst du auch gebrauchte Schlüssel anlernen, wenn du die Daten aus dem passenden CAS hast.
    Oft kann man da die Fahrgestellnummer aber nicht mehr richtig umschreiben, was so erstmal egal ist, da diese nicht überprüft wird, aber halt ein schönheits Fehler ist.

Zu Apollo :
    Fragen kostet nichts, aber ob Leebmann Wegfahrsperren relevante Teile ausliefert und denen ein Perso/Fahrzeugbrief Scan genügt?
    Ich denke du musst da mit Brief/Schein/Perso in ne BMW Niederlassung.

• Puh.....ich glaub ich muss mir mal das kleingedruckte der Haftpflichtversicherungs-Police meiner Freundin durchlesen.... ;)