Bei einem serienmäßigen 318d 105KW dürfte der Performance-LLK dann wohl eher wenig bis nix bringen, oder? Gut, die Ladelufttemperatur ist geringer im Sommer, damit dürfte der Wirkungsgrad etwas besser werden. Und im Zuge einer etwaigen SW-Anpassung bringt er sicher einiges. Aber rein Serie?

INTERESSENSABFRAGE: Performance Ladeluftkühler für 318d/320d (N47/N47N)
-
- [beendet]
- T-1311
-
-
Zitat
320d PPK LLK macht auch bei Dauervollgas maximal 20-25K über Außentemperatur, da lohnt kein Wagner.
gruß
Sehe ich es richtig oder ist das nicht viel mehr als ein 335er LLK mit anderen Anschlüssen?
Falls nicht würden mich, rein aus Interesse, die Eckdaten interessieren.
Von meinem iPhone gesendet.
-
Wenn die Autos viele Km sehen wird der LLK auch nicht besser, loggen und schauen nicht soviel spekulieren
-
Eigentlich falsch...Wenn die Ladelufttemperatur über eine gewisse Schwelle steigt, reduziert die DDE die Leistung. Somit kannst du immer Sommer zu den 177/184PS tschüss sagen. Mit dem PPK LLK setzt aufgrund der besseren Kühlwirkung die Leistungsreduzierung später oder im besten Falle gar nicht ein.
Ob man es spürt? Keine Ahnung... Fürs Gewissen sicherlich hilfreich, wer gerne vollgas fährt!
Scho klar
Trotzdem finde ich das es bei einem nicht leistungsgesteigerten Fahrzeugen rausgeworfenes Geld ist,da wie du schon auch gesagt hast,der Effekt wahrscheinlich sehr marginal aussfällt.
-
Habe bishser bei zweien angefragt. Beides mal die Info, dass bei größeren Stückzahlen keine höheren Rabatte möglich sind.
-
Das dachte ich mir schon, zumal 250€ ausgegangen vom Normalpreis eh schon ein Schnäppchen ist.
-
3ter Anbieter: 265€
-
3ter Anbieter: 265€
Hast du mal beim Autohaus thoma angefragt? Der macht immer ganz gute Preise im 1er Forum.
http://www.bmw-thoma.de/BMW/ansprechpartner.html
Frag mal den Marc
der ist der Forumshändler im 1er Forum.
Sag einfach du willst ne Sammelbestellung im e90 Forum machen ob was im Preis geht.
-
Danke. Anfrage ist raus.
Im 1er Forum bieten sie den PPK-LLk für 275€ an -
Was sagt BMW Matthes? Oder wie die heißen.
Und 265€ finde ich für ein super LLK schon mega billig.
Wenn ich überlege was mich der FMIC im Fabia gekostet hat...
OK Klein-Serie Eigenkonstruktion aber trotzdem...Und stellt euch nicht hin und sagt der bringt nichts.
Fahrt mal ordentlich Vollgas im Sommer, der 20d geht auf jeden Fall in die Begrenzung bei 30° mit DPF und Steinschlägen im alten LLK.Denn der Serienkühler ist ja Spielzeug.