Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

  • Aber Wie bekomme ich wirksam mit, dass der BMW gerade regeneriert?


    Hi,
    die Frage wird öfter gestellt, entweder über ein geeignetes Datendisplay (teuer) oder eine eigene Lösung (günstig), wie z.B. über einen Temperatursensor am DPF, wie ich es gemacht habe. Ansosten bleibt die Carly-Lösung auf Smartphone, wenn du das Ding ewig dran haben willst.
    Aber wir sind uns alle sicher dass irgendein kleiner Punkt im BC-Display als Renerationsindikator hätte BMW direkt in die Pleite getrieben, genau so wie die Wassertemperaturanzeige. (Achtung, Ironie)


    Gruß.

  • Was soll denn Otto Normal machen wenn er sieht, dass das Auto regeneriert? Einfach weiter fahren und nicht abstellen? Obwohl er vor der Haustüre steht? :fail: Das ist im Großen und Ganzen schon so konzipiert, dass es auch egal ist. Genau wie mit der Wassertemperaturanzeige. Bringt halt auch nix, außer in dem seltenen Fall, dass man ein Leck hat und der Motor heiß wird. Aber mit der Argumentation könnte man noch 100 weitere Anzeigen verbasteln.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Bei zu heiß geht ja eine Lampe an, zu kalt also defektes Thermostat ist viel schlimmer finde ich.


    Mein 318d ist auch nie auf Temperatur gekommen, bin auch erst dahinter gekommen nachdem ich mir Carly geholt habe. Keine Ahnung wie lange der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist.


    Mein Audi 80 Bj. 79 hatte auch keine Kühlmitteltemperaturanzeige aber dafür eine blaue Lampe wenn die Temperatur unter 70 Grad war und eine rote Lampe wenn sie auf 120 Grad war, so etwas hätte beim E90 schon völlig ausgereicht.



    Gruß


    flo

  • :btt:
    Wir haben doch schon genug Threads zu den Themen Thermostat und Regeneration.


    Hier geht es um AU - und dort eigentlich nur um die Schmierfähigkeit davon ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Dann zitiere ich mich nochmal selber mit meiner Frage.


    Ist der Shell Diesel empfehlenswert?



    Gruß


    flo


  • Ich habe keine Statistik dazu gemacht, aber die Beiträge, die ich gelesen habe, hatten ein "Nein" als Tenor. Jedenfalls kein Vergleich zu AU.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Aral Tankstelle mit Ultimate machen.


    Besten Dank und Gruß


    flo

  • Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Aral Tankstelle mit Ultimate machen.


    Besten Dank und Gruß


    flo

    Du kannst auch den normalen Esso Diesel probieren. Wäre die günstigere Alternative für weniger Nageln.

  • Was soll denn Otto Normal machen wenn er sieht, dass das Auto regeneriert? Einfach weiter fahren und nicht abstellen? Obwohl er vor der Haustüre steht? :fail: Das ist im Großen und Ganzen schon so konzipiert, dass es auch egal ist. Genau wie mit der Wassertemperaturanzeige. Bringt halt auch nix, außer in dem seltenen Fall, dass man ein Leck hat und der Motor heiß wird. Aber mit der Argumentation könnte man noch 100 weitere Anzeigen verbasteln.

    Was soll dieses „Fail-Smylie“? Und warum soll Otto-Normalverbraucher irgendwas machen? Viele fahren weiter selbst wenn die Karre Krach macht wie eine Bohrinsel. Autos von VW/Audi haben die Anzeige, und mir ist kein Fall bekannt dass der Fahrer in Panik sein Auto verlassen hat. Als es neu war, wurden die Berater ab von den Leuten gefragt, die zu faul waren um das Handbuch zu lesen, danach fragt kein Schwein mehr danach. Außerdem hat es folgende Vorteile:
    1.Dem Fahrer fällt es auf dass das Fahrzeug dauerhaft regeneriert wenn etwas schief läuft
    2.Der technisch versierte Fahrer wird die Regenerationsfahrt abschließen wollen, Vorteil für Motor/Turbo und auch Umwelt, da nur ein Mal regeneriert wird.
    Was die Temperaturanzeige angeht, dir sind sicher Regenerationsprobleme bekannt, die unter anderem auch auf Thermostat-Defekten basieren. Mit deiner Argumentation kann man auch die Drehzahlanzeige umbauen auf zwei LED’s, Rot und Grün. Was soll denn der Otto-Normalverbraucher mit der Drehzahl anfangen?


    Was das Thema angeht: die meisten im Forum sind von Shell Diesel nicht so begeistert. Soll nicht der Bringer sein. Schaden tut es auch nicht.