Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

  • Ich weiß, es fällt vielen schwer, zwischen einer eigenen Meinung und einem Zitat zu unterscheiden, daher nochmal: ich gab wieder, was an der Tankstelle bei Aral zu lesen ist.

    Im übrigen ist es zwar nett, dass Aral 2017 Auskunft begeben hat - dass das für alle Zeiten Bestand haben wird, konnte ich der Antwort nicht entnehmen. Dass die "Bio-Komponente" HVO beigemischt wird, übrigens auch nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Im übrigen ist es zwar nett, dass Aral 2017 Auskunft begeben hat - dass das für alle Zeiten Bestand haben wird, konnte ich der Antwort nicht entnehmen.

    Was damals geschrieben wird steht so doch 1:1 auf dem Link zur direkten Homepage bei Aral?

    Ultimate Diesel enthält kein FAME.


    Kannst gerne bei BP oder Neste nachfragen, ob Ultimate Diesel HVO enthält.


    Oder in Eigenregie das Sicherheitsdatenblatt durchsuchen.

    https://www.aral.de/content/dam/aral/business-sites/de/global/retail/pdfs/sicherheitsdatenblaetter/Kraft_und_Brennstoffe/deutsch/221118/SGY2159_DE_DE.pdf


    Dann wirst du nach ein paar Eingaben auf den Begriff NEXBTL stoßen, dann auf Neste und dann auf HVO. ^^

  • Ich weiß, es fällt vielen schwer, zwischen einer eigenen Meinung und einem Zitat zu unterscheiden...

    Ja, es fällt in der Tat vielen schwer, du solltest dich fragen, warum. Möglicherweise liegt es an dir oder an der Art der Beiträge die du schreibst.

    Das ist nur so ein kleiner Tipp für dich um solche weinerliche Antworten zu vermeiden wie oben.

  • Ja, es fällt in der Tat vielen schwer, du solltest dich fragen, warum. Möglicherweise liegt es an dir oder an der Art der Beiträge die du schreibst.

    Das ist nur so ein kleiner Tipp für dich um solche weinerliche Antworten zu vermeiden wie oben.

    Dass du des Lesens nicht fähig bist, ist für mich nichts Neues.

    Dass du von der Seitenlinie über den Platz brüllst, allerdings auch nicht.

    Du kannst Diesel doch nur am Geschmack von Cola unterscheiden. :D


    JimmyGreen

    "Was damals geschrieben wird" ist jetzt welche Zeitform? Nur damit ich weiß, von wann du jetzt redest.


    Aber nochmal zum Thema - vielleicht verstehst du es ja, beim dem anderen Kollegen habe ich es aufgegeben:

    • ARAL gab immer schon an, im ULTIMATE kein Biodiesel zu verwenden - und tut das auch nicht. Soweit alles richtig.
    • ARAL hat aber früher keine Aufdrucke/Aufkleber auf den Zapfsäulen gehabt, dass es Biodiesel enthalten würde ("...enthält bis zu..." kennst du). Ich kenne jetzt "deine" Aral-Tankstellen nicht - aber "meine" haben schon seit einiger Zeit einen solchen Aufkleber. Begründet wurde das mit gesetzlichen Vorgaben, obwohl es zu der Zeit gar keine gesetzlichen Änderungen gab - Schwamm drüber. Vielleicht sind die auch wieder weg - ich achte das nächste Mal drauf (wenn ich nicht bei Esso tanke...).
    • Stand ist also, dass ARAL an der Tankstelle behauptet, es würde Biodiesel enthalten*, im Internet nicht. ARAL kann (nicht: muss) daher also schnell umstellen und Biodiesel in Ultimate verwenden, ohne an der Tankstelle etwas zu ändern. Stimmst du mir da zu? Im Internet müssten Sie es natürlich machen, aber mal im Ernst - wo schaust du öfter hin, auf die Zapfsäule oder die Produktseite von Aral? Einfach mal so?

    Darum ging es.

    *Ich hatte davon sogar mal ein Bild gepostet, glaube ich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn ich solche Posts lese wie der oben, frage ich mich, ob dir deine Dünnhäutigkeit nicht regelmäßig im Alltag um die Ohren fliegt, oder ob du nur das Forum benutzt um deinen konstanten Frust hier abzuladen? Ich lese seit Jahren von dir den gleichen weinerlichen Rotz. Ein Arzt würde in dem Fall sagen, "der Patient ist stabil". ^^

  • Weißt du, was ich mich frage?

    Warum du es immer für nötig hältst, dich in meine Posts einzumischen. Ich habe dir vor Jahren gesagt: "spar es dir, auf meine Posts zu reagieren, dann kommen wir zwei nicht mehr in Berührung". Ich habe dich nicht zitiert, umgekehrt bekommtst du das nicht hin. Da kommt wohl deine Dünnhäutigkeit ins Spiel.


    Und ich kann dir versichern, du bist wirklich der einzige Mensch, mit dem ich auf diese Art Zeit verplempere. Mit anderen komme ich gut klar. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mit anderen komme ich gut klar.

    Ha, ha, ha, das sieht man am Danke-Button unter meinem Post oben. ;)

    Ich habe schon seit längerer Zeit nichts in deine Richtung gepostet, habe aber gesehen dass du in der Zeit geschafft hast auch andere User mit deiner üblichen "Sympathie" zu überzeugen. Ich musste schon damals lachen, wie du auf die Idee kommst, jemandem vorzuschreiben was er in Foren zu posten hat. Und das auch noch nach Jahren weiter zu verlangen. Ich habe dir damals geschrieben, wenn du schon regelmäßig schaffst dir "Freunde" zu machen, wie kommst du auf die Idee diese Ansprüche zu stellen? Da du das immer wieder tust, zeigt es dass du in einer witzigen Blase lebst. ;) Müsste so eine Art Fenster-Job sein den du machst, so ein Papier-Bullshit-Job wie FMEA, wo sie Ordner-Regale züchten, und nach Jahren aufgeben weil Ihnen Aufwand zu hoch ist. Deine Beiträge kommen ja überwiegend in der Arbeitszeit. Ich gehe jede Wette ein, dass du auch regelmäßig an Petitionen teilnimmst, wo man seine privaten Daten mit der Erfolgsaussicht 0,02% reinkloppf. Hast du doch damals glaube hier geworben im Forum für diesen Unsinn.

  • Ha, ha, ha, das sieht man am Danke-Button unter meinem Post oben.

    Ah, fishing for compliments, darum geht's dir also. Wenn's hilft, warum nicht! Auch wenn's egal ist, wer hier was liked oder nicht: du liegst weiterhin hinten. Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen...

    Ich habe schon seit längerer Zeit nichts in deine Richtung gepostet, habe aber gesehen dass du in der Zeit geschafft hast auch andere User mit deiner üblichen "Sympathie" zu überzeugen.

    Wusste nicht, dass du Pressesprecher anderer User hier bist oder für die Darstellung des allgemeinen Stimmungsbildes. Du taugst aber auch nicht dazu.

    Ich musste schon damals lachen, wie du auf die Idee kommst, jemandem vorzuschreiben was er in Foren zu posten hat.

    Nein, ich habe nur den technischen Unsinn relativiert, den du verbreitet hast, und der andere User teuer zu stehen kommen kann. Du verstehst einfach zu wenig von dem, was du hier verbreitest.

    Außerdem habe ich dich - oben wieder - doch gebeten, mich nicht zu zitieren oder anzusprechen, wenn du von mir nichts hören willst. Ein einfacher Vorgang, den du trotzdem nicht umzusetzen vermagst.

    Müsste so eine Art Fenster-Job sein den du machst, so ein Papier-Bullshit-Job wie FMEA, wo sie Ordner-Regale züchten, und nach Jahren aufgeben weil Ihnen Aufwand zu hoch ist.

    Weniger kiffen, Kollege.

    Deine Beiträge kommen ja überwiegend in der Arbeitszeit.

    Ich kann die Zeit gar nicht sehen, und du kennst meine Arbeitszeiten nicht. Daher: netter Versuch, aber nein. Ich besuche diese Seite auf dem Firmenrechner nicht mal.

    Ich gehe jede Wette ein, dass du auch regelmäßig an Petitionen teilnimmst, wo man seine privaten Daten mit der Erfolgsaussicht 0,02% reinkloppf.

    Das will ich jetzt genau wissen: was ist dein Wetteinsatz? ;)

    Hast du doch damals glaube hier geworben im Forum für diesen Unsinn.

    Für welchen Unsinn, weißt du das noch genau?

    Habt ihr es jetzt?

    Schon seit Jahren. Sogar blockiert, aber die Forensoftware... Und wenn er es lässt, Dünnpfiff zu schreiben, direkt wieder. Aber gerne den Verlauf ansehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das wollte ich noch nachreichen. War heute extra zu Aral tanken statt zu Esso ;)