M392 Competition // GTS // PP // Akra // SKIICS

  • Sind Nachbauten, allerdings ist die Passgenauigkeit und Qualität echt top!
    Originale werden nicht mehr hergestellt und man bekommt nur noch die linke Seite überall zu kaufen. Preislich hab ich für die beiden Knappen auch weniger als für eine originale bezahlt.

  • Welche Kappen genau sind das denn? Kannst mir das gerne auch per PN schicken. Denke ich werde die auch mal ausprobieren.

  • Lange nichts passiert hier, daher mal wieder ein Update:
    Man sagt zwar immer, viel Leistung muss auch dementsprechend gebremst werden, rein rechtlich gesehen hängt die Bremsleistung allerdings nicht von der Motorleistung ab sondern von der fahrbaren Endgeschwindigkeit. Nichtsdestotrotz wollte und musste ich hier auch mal etwas machen. Musste, weil nach über 80tkm dann doch der erste Satz Beläge und Scheiben runter sind (frei nach dem Motto wer bremst verliert :D ) und wollte, weil die Bremse auf längeren Passfahrten zwar nicht aufgibt, allerdings doch ganz schön leidet und irgendwann Geräusche macht.
    Hab mich dann mal im M-Forum und Trackdayforum schlau gemacht und mich dann für andere Beläge und Stahlflex entschieden:


    973ad148-117d-4c13-8c5f-aaffaf4d2816.JPG


    Stahlflex sind von Burkhart Engineering und Beläge sind die ME20 von Endless.


    2e89ec12-ddd4-47d7-8178-368e9ee50681.JPG


    Das alles werde ich auf den Serien Bremsscheiben fahren, da diese in der Serienausprägung am besten sind, da kommt kein Zubehörteil ran.


    Mittlerweile sind die Stahlflex verbaut, was bis auf die zwei Leitungen am Hinterachsträger auch easy von Statten ging. Hier war irgendwie doch alles fest und musste danach neu.
    IMG_2612.jpg


    Der Druckpunkt ist deutlich fester und bleibt auch konstant so, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Jetzt fehlt im Endeffekt nur noch der ganze Rest 8)


    IMG_2605.jpg


    Vor lauter Langeweile hab ich auch noch mal ein Akzent gesetzt (war ein Geschenk). Ob es bleibt wird sich noch zeigen ^^


    IMG_2449.jpg
    (Na, wer hats erkannt? :D )


    Noch ein Foto von einer meiner Lieblingsbeschäftigungen :D


    IMG_2426.jpg

  • Gestern zum Abend, wo es nicht mehr ganz so heiß war, mal ein bisschen Spaß gehabt. Beifahrer muss aber noch lernen, wie man korrekt filmt ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Auto is einfach P*** :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


    Finde die Carbon Akzente die du gesetzt hast au TOP.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • MEGA!

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB