335i N54 KAufberartung!

  • Auch wenn es verlockend ist, lass die Finger von dem Wagen!


    Hast Du mal überlegt, dass der Vorbesitzer jetzt rausgefunden hat das er einen Unfallwagen gekauft hat und ihn jetzt schnell loswerden will!?!

  • 7.500km ist ungewöhnlich wenig Laufleistung per Anno beim 335i. Entweder er stand lange (aufgrund des vermuteten Schadens) oder wurde wirklich wenig bewegt. Beides nicht üblich.
    Dass er keinen Ölkühler hat, wurde ja schon erwähnt. Gab es bei den Amis nur in der „Hochgeschwindigkeitsausführung“. Könnte sogar sein, das der Wagen auf 210km/h (nagelt mich nicht drauf fest) abgeregelt ist. Der 35i hat aber schon MIT Ölkühler teilweise Mühe, das Öl unter 140°C zu halten bei ordentlicher Belastung, also Nachrüstung könnte hier notwendig werden.


    Und sonst... überleg es dir gut. Es ist übrigens weder ein Facelift Modell, noch ein Facelift Motor.
    Vorfacelift Coupe mit dem normalen N54 Motor. Krankheiten gibt es zur Genüge, wobei es meist die Anbauteile des Motors betrifft.


    Lass dir die VIN geben und google sie. Dann zusätzlich Dekra Test mit Schwerpunkt Unfallschaden.
    Und bedenke... auch der Wiederverkauf wird schwieriger als sonst. Wie du hier siehst, schrecken die meisten vor einem US-Import zurück.

  • Danke euch schonmal für die ganzen Hinweise!!!!!!!! Was kostet das nachrüsten eines Ölkühlers so ca? Ja werde sobald ich die Schlüsselnummer habe per Carfax den wagen checken!

  • Viele lassen sich vom Preis blenden, es hat schon seinen Grund das der so günstig ist. Ein deutsches Fzg. wo unfallfrei ist kostet viel mehr aber man kauft keinen zusammen gebastelten Schrott was diese US Importe zu 99% sind.

  • denk nicht nach über ölkühler usw....
    kauf das auto nicht und hör auf die leute,die haben recht + mehr erfahrung.
    Wenn das preislich deim limit ist,kauf dir ein deutsches auto aus 2007,damit fährst du besser als mit diesem US-Fahrzeug.


    schau mal im forum nach,es gibt einige thread wo jmd us wagen kaufte und es unfaller waren,wirst nicht glücklich damit.