Das M-Paket ist für mich bei beiden Pflicht, sowie maximal ca. 100.000 km
Das Navi beim 92 sollte auch dabei sein.
Habe maximal 25.000 Euro
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Bmw 330i E92 oder 328i F30
-
-
Man kann doch nicht Limo mit Coupe vergleichen...
Da ist doch klar, dass das Coupe teuerer ist trotz E92.
Entweder E90 gegen F30 oder E92 gegen F32.
-
Der 4er ist noch viel zu neu, um ihn mit dem e92 zu vergleichen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
So vergleichst du aber Äpfel mit Birnen
-
Der 4er ist noch viel zu neu, um ihn mit dem e92 zu vergleichen.
Eigentlich ist der nur zu neu, um in deinen Preisrahmen zu passen
Was der Kollege sagen wollte: Du solltest Den F30 mit einem E90 vergleichen.Dann passt auch das mit dem Preis.Edit: den letzten Satz nehme ich zurück, speziell der E90 330i ist doch recht selten.
Coupes ab 2011 gibts aber einige, auch deutlich unter 25000,- -
Den 4ee gibt es doch erst seit 2 Jahren oder? Deswegen finde ich das man ihn noch nicht mit dem e92 vergleichen kann. Deswegen Vergleiche ich ja e92 und f30 miteinander. Der e92 gefällt mir eigentlich noch einen ticken besser jedoch wäre der f30 eben das modernere Auto.
Edit: aber ich schätze mal das der e92 deutlich mehr wert sein wird in 2-3 Jahren
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Der 328i hat doch 245 PS und ist der 2Liter 4 Zylinder. Je nachdem was du möchtest würde ich wenn schon Benziner den 6 Zylinder auf jeden Fall vorziehen. 245 PS aus 2 Litern finde ich ziemlich viel. Außerdem werden im Zuge des Downsizing ist 6 Zylinder immer mehr aussterben. Auch wenn der 6 Zylinder Motor etwas mehr Leistung hat wird der aufgeblasene 4 Zylinder nicht mehr viel langsamer sein aber weniger Verbrauchen.
Egal wie auch immer der 6 Zylinder ist auf jeden Fall die deutlich feinere Maschine. Nimm den 6 Zylinder. Außer dem hat der keinen Turbo der dann auch nicht ausfallen kann. Wie haltbar die Lader an den Benzinern sind kann ich nicht sagen.
Gruß Thomas -
Edit: aber ich schätze mal das der e92 deutlich mehr wert sein wird in 2-3 Jahren
Sicher nicht. -
Der 6ender ist aber im Falle LCI hier ein N53B30. Der ist je nach Fahrprofil auch nicht unbedingt unanfällig. Dafür hast du einen 6-Zylinder Motor... sicher auch vom Sound her ein andres Erlebnis. Meines Erachtens kann man das Coupe aber wirklich nicht mit der Limo vergleichen. Limo ist eher ein Nutzfahrzeug vs Coupe ein Spaßfahrzeug. Ich würde meines NIE gegen eine Limo tauschen, habe allerdings noch einen 5-türigen Zweitwagen. Je nachdem wie du den Wagen nutzen möchtest solltest du berücksichtigen dass im Coupe hinten recht wenig Platz ist.
Des weiteren habe ich eine richtige Aversion gegen diese 4-zylindrigen Ausgeburten... für mich sollte ein BMW 6 Zylinder haben, damit es sich richtig anfühlt und richtig klingt. Ein Coupe ist ein emotionales Auto... ist aber persönliche Präferenz.
Sent from my SM-G920F using Tapatalk
-
Vll klinke ich mich mit meiner (subjektiven) Meinung mal hier ein.
Ich finde auch dass der E92 ein toller Wagen ist (hatte selbst letztes Jahr einen LCI), ABER:Mittlerweile ist der gute schon etwas in die Jahre gekommen und etwas angestaubt im Vergleich zu den F3X.
Wie du selbst geschrieben hast würde ich nicht mehr (oder das gleiche) Geld für einen einige Jahre älteren Wagen zahlen.
Auch dann nicht wenn er tolle 6 Zylinder hat!
Das ist mein persönliches wenn auch etwas schmerzhaftes Fazit, da die E9x iwie geil sind/waren...