Bmw 330i E92 oder 328i F30

  • Zitat


    Falsch, der E92 hat bereits den N52B25K verbaut und somit keinen erhöhten Ölverbrauch.
    Leistungstechnisch ist der N52B30 eindeutig zu bevorzugen.


    Richtig! Ich fahre den N52B30K im e92, und das ist wirklich ein absoluter Sahnemotor. Von Ölverbrauch keine Spur, drehfreudig ohne Ende. Einzig zu beachten ist, dass er immer schön warmgefahren werden sollte! Und im Coupe statt mit 258 mit 272 PS. Was man aber sagen muss: er genehmigt sich gern mal ein Schlückchen :D


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Zu dem Thema rate ich einen Blick in die AMS vom 4.2.16 zu werfen. Hier wurden der N52B30 in einem E90 gegen den neuen F30 330i verglichen. Kurz zusammengefasst ist es eine Liebeserklärung des Redakteurs an den tollen N52b30. Ich teile sein Resümee, wer zuvor den R6 gefahren ist, wird mit dem neuen Downsizing Motor nicht glücklich.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk