Hi hab auch diesen Brief bekommen hab einen e90 330i bj 2005. Werde wohl morgen mal bei der Bmw Niederlassung in meiner Nähe anrufen |

Erweiterter Airbag-Rückruf
-
-
Ich habe auch Post zum Tausch des Fahrerairbags erhalten. Hier betrifft es auch einen 2005er E91.
Habt ihr schon Erfahrungen insb. wie lange der Tausch dauert (Wenn der Airbag verfügbar ist)?
Gruß in den Sonntag!
-
Hab jetzt einen Termin am 2.4 zum tausch laut Auskunft Dauer des Tausches ca 1 Stunde.
-
Danke, dann reicht es für eine Schau durch den Showroom und den Kaffee 😎
-
Danke, dann reicht es für eine Schau durch den Showroom und den Kaffee 😎
Ende Mai und einen halben Tag plant die Werkstatt 😵für den Tausch. Da möchte man nichts Dringendes haben....
-
Bei mir hab ich ca 75 minuten gewartet
-
Ende Mai und einen halben Tag plant die Werkstatt 😵für den Tausch. Da möchte man nichts Dringendes haben....
Nach 2 Stunden war das Auto wieder startklar. Soweit so gut 😊
-
Wird einfach die ganze Airbageinheit samt Abdeckung getauscht? Oder tauschen sie nur ein spezifisches Teil?
Habe mein Schreiben im März bekommen und mein
"wartet" noch immer auf das Ersatzteil.
Sollte wohl mal ein anderes Autohaus aufsuchen.
-
Uff, die Welle scheint wieder weiterzurollen. Habe heute zwei Schreiben mit BMW/KBA Airbag Rückrufen für den 2009er 320d Limo und für den den 2011 325d Touring bekommen. Für das 2010er 325d Cabrio nicht. Die wollen jetzt über ein Online-Formular ein Bild vom Lenkrad haben um zu entscheiden ob ein Tausch erforderlich ist....
Hmm wahrscheinlich kommen die beim Cabrio im Winter daher wenn draußen Schnee und Eis ist
Weiß jemand welche Lenkräder betroffen sind. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur das M-Sport-lenkrad betroffen sein soll. Der Touring und das Cab haben zwar kein M-Sport aber die Form vom Topf schaut schon gleich aus.
Gruß
Marcus
-
Mk66 Werden deine Fahrzeuge auch unter https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html angezeigt?