Ich hab auch das normale, nicht-Sport Lederlenkrad verbaut. Meiner dürfte also nicht betroffen sein, Antwort steht noch aus. Hab das Formular gestern ausgefüllt und auch schon bereut weil ich überlege, irgendwann das Sportlenkrad nachzurüsten. Und dann hab ich das Problem dass wenn ich einen gebrauchten Airbag kaufe, dieser vermutlich betroffen ist aber mein Auto schon als nicht betroffen gekennzeichnet wurde

Erweiterter Airbag-Rückruf
-
-
Auch ich habe das Schreiben bekommen und werde heute in Berlin beim Freundlichen vorbei fahren
-
Brief bekommen
Bilder hochgeladen
Auf Antwort wird noch gewartet
Ist auch ein anderes Lenkrad drin, die Knalltüte ist aber die alte.
Ganz einfach:
Auto entspricht nicht dem Serienstand, also ist es erstmal betroffen. Weiteres wird der Händler feststellen, wenn er ggfs. die Knalltüte ausbaut.
Da die ganze Geschichte sicherheitsrelevant, KBA-überwacht und potentiell tödlich ist, wird ein Fahrzeug bei unklarem Status als betroffen markiert - dann kann der Händler entsprechend weiter „nachforschen“. BMW kann und darf Dir nicht sagen „Bau mal den Airbag aus und schick uns ein Bild von der Rückseite“.
Antwort bekommen - betroffen.
Ich werde gleich mal mit einem Servicebetrieb hier Kontakt aufnehmen, mal schauen was die sagen.
Zu B&K - bzw. jezt Weller Premium - kommt mir mein Karton definitiv nicht.
-
Bin nicht betroffen. Also ist nur das Sportlenkrad / M-Lenkrad betroffen dann.
-
Ich bin mal gespannt, ich hatte jetzt auch den Brief im Kasten. Mein Auto ist jetzt fast außerhalb der Saison aber schon eingewintert, das wird bis zum Mai 2025 warten müssen.
-
Also ist nur das Sportlenkrad / M-Lenkrad betroffen dann.
Ich hab heute mal bei einem Servicebetrieb hier in PB angerufen - die meinten zu mir, dass ausschließlich M-Lenkräder betroffen wären. Dann verstehe ich allerdings nicht, wie ich betroffen sein soll, ein M-Lenkrad habe ich nicht.
-
Ich hab heute mal bei einem Servicebetrieb hier in PB angerufen - die meinten zu mir, dass ausschließlich M-Lenkräder betroffen wären. Dann verstehe ich allerdings nicht, wie ich betroffen sein soll, ein M-Lenkrad habe ich nicht.
Macht auch keinen Sinn. Sportlenkrad ist auch betroffen, die haben ja den gleichen Airbag.
-
Frag mich nicht…
Ich fahre da nächste Woche mal vorbei und dann mal schauen, was die erzählen.
-
Erzählen können die immer gut
Ich hab jetzt auch ein günstiges Sportlenkrad geschossen was ich verbauen werde. Bin dann also auch betroffen, außer für den unwahrscheinlichen Fall dass das Lenkrad schon einen neuen Airbag bekommen hat. Ich fahr dann einfach hier beim Händler vorbei und sag ich bin betroffen, ob sie mal schauen können.
-
Ich war heute beim Freundlichen,
Ergebnis:
Mein Dicker ist nict betroffen, obwohl hier gezeigte Fotos mit meinem Lenkrad identisch sind.