Da ich das Sperr-Diff heute mal ausgiebig nutzen/testen konnte, anbei ein kleines Resümee und ein paar Bilder zum Einbau selbst..
Habe das Diff ca. Mitte Februar eingebaut und schon ein paar 1000km drauf gefahren. Es funktioniert einwandfrei und verhält sich akustisch auch unauffällig...
Zum Einbau habe ich die Peripherie natürlich auch gleich noch ersetzt:
Die Gelenkscheibe im Set von Febi kommt vom OEM, also von SGF. Nur so als Tipp...
Die Lagerung erfolgte mit Lagern von Whiteline, die ich schon ein paar Jahre in der Kiste liegen habe...
Obwohl diese deutlich härter sind als Serie, empfinde ich das Geräuschverhalten des Diffs nicht lauter, als davor. Auf der rechten Seite des Diffs ist zusätzlich auch noch eine Stütze montiert, die das Wegkippen/Verdrehen des Diffs verhindert...
Die restlichen Schrauben zur Befestigung des Diffs bekommt man bei Lemförder. Falls jemand die Artikelnummern benötigt, anbei ein Bild mit den Nummern. In der einen Nummer sind ein paar Teile zu viel drin, aber das stört ja nicht:
Und heute habe ich dann mal den aktuellen Kälteeinbruch genutzt, um das Diff endlich mal im Schnee testen zu können, bevor der Winter dann doch wirklich vorbei ist. Dazu bin ich mal kurz auf meine lokale Teststrecke, auf der ich immer mal wieder die Änderungen des Setups teste. Bei Schnee ist man natürlich nicht wirklich schnell unterwegs, dafür aber sehr spaßig und mit der Sperre zudem gut kontrolliert...