Empfehlung Lackpflege für Anfänger

• guten morgen :)

eine farbpolitur würde ich wenn überhaupt nur auf gut vorbereiteten lacken verwenden, um evtl steinschläge und kratzer die in der grundierung sind einzufärben.

großflächig angewendet hast du jedesmal wenn du am auto vorbeistreifst farbe an klamotten usw.

hab ne zeitlang mit farbpolituren experimentiert, und der effekt ist nur kurzfristig toll, wenn du es einfach auf ne unvorbereitete fläche schmierst.

gerade bei dunklen autos macht es aber im bereich motorhaube gerade wegen den steinschlägen durchaus sinn, meguiars bietet in usa auch farbpigmentierte waxe an, leider kam ich noch nicht in den genuss eins zu testen...

liebe grüße

quaxi

• Achso verstehe, na das hört sich ja nach ein wenig Sauerrei an... :P

Ja genau, ich habe nämlich bei meinem Schwarzen gerade im Bereich der Kotflügel vorne viele hässliche weiße Steinschläge, bei den Polituren die ich gesehen habe war da noch so ein "Wachsmalstift" :D dabei, mit dem man angeblich Steinschläge und Unebenheiten vorher auffüllen kann :rolleyes:. Dafür wäre das ganz schön, aber so wie sich das anhört ists ja wohl auch nicht grad das gelbe vom Ei!

Viele Grüße, Timo