Empfehlung Lackpflege für Anfänger

• ich weiß nur das Neufahrzeuge bei den Vertragshändlern gewachst werden (jedenfalls bei meinem Händler ist es so und bei den anderen denke wohl auch), also mit dem BMW Hartwachs usw.

Wenn du schreibst, du bekommt ihn "aufbereitet", würds für mich heißen: Die machen dir kleine Schrammen raus, frischen den Lack auf, .... und wachsen gehört für mich auch dazu...... jedenfalls ist sowas für mich ne Aufbereitung.

Aber am besten fragen!

• ich hab ihm ein paar krtatzer gezeigt (z.B. trürgriffe) und da hat er gemeint die werden so gut wie möglich raus poliert. und er wird sowieso noch mal komplett aufbereitet! er meinte aber auch: es ist aber auch kein neuwagen. diese typischen sprüche halt. und ich dann wieder: ich hab schon ältere autos gesehen die weitaus weniger kratzer haben...

ich denke die werden ihn schon ordentich aussehen lassen.

falls die ihn schon gewachst haben, sollte ich dann noch etwas warten bis ich selbst wachse? oder besser gleich nochmal drüber? frag beim abholen auf jeden fall mal genau nach was sie gemacht haben.

• ich hab meinem erst nach nem halben jahr mit meguiars gewachst

das bmw wachs ist ja auch kein schlechtes, das wasser perlte genauso gut ab wie jetzt mit dem meguiars ......

• Hi Mike,

warten, bis Du mit dem Abperleffekt nicht mehr zufrieden bist.
    Oder Du hast ein wenig Zeit und verspürst einfach die Lust mal drüber zu wachsen.
    Dann mach ett Mike... Anderst wirst Du immer denken, hätt ich doch nur...

btw. Heute für längstens 15 Minuten in einem Geschäft gewesen. Rausgekommen und Vogelsch... auf dem Dach gehabt. :devil2: :motz:
    Sofort den QuikDetailer aus dem Kofferraum gezückt und mit weichem Vliestuch von der Rolle reichlich QD gesprüht den Sch... weggewischt.
    Gegen die Sonne war trotz Versiegelung direkt ein matter Fleck zu sehen. o_O Bin mal gespannt, ob ich den wieder weg bekomme. X-P
    Samstag natürlich gewaschen, war ja klar, oder?

• das ist ja mal richtig scheiße!!!!!!!!!!!!

meinst du wirklich der fleck geht evtl nicht mehr weg?!?!?!?!?!!? :wacko:

• Ich hoffe es. Wenn ich kein QuikDetailer und dieses Vlies dabei gehabt hätte, würde ich alt aussehen. Der Lack zieht sich bei längerer Einwirkung von Vogelschiss richtig zusammen. Das bekommt man nicht mehr weg. Deswegen habe ich das Zeugs immer dabei. Die Stelle ist matt. Ich denke, ich bekomme sie auf Dauer heraus. Beim ersten Mal polieren wird man sie noch sehen.

• Gut das du das ansprichst! Jetzt weiß ich was ich mir noch kaufen sollte ;) Reicht die kleine Flasche oder sollte ich mir lieber doch die grosse besorgen???

• Mal ne Frage von einem Lackpflege Anfänger:

Tragt ihr die ganzen Sachen (z.B das Set von Meguiar) mit den beiliegenden kleinen Schwämmchen mit der Hand auf, oder nehmt ihr da eine Poliermaschine für?

Diese Schwämmchen sehen mir ein wenig klein>> mühselig aus, oder geht das gut damit??

• Das geht schon recht gut mit diesen Auftragsschwämmchen.
    Wachsen kannst Du sogar mit Deinen Händen.
    Hier gilt aber alle Ringe Armbänder usw. ausziehen.
    Macht schon Spass, das Wachs mit den Händen zu verteilen.
    Swizöl-Fetischisten tragen das teure Wachs ausschließlich mit den Händen auf.